Körperdaten???

Größe: 203
Gewicht: 87kg, war mal 79kg dann fitness-studio :D
Körperfett: ganz wenig

ich hab mal ne frage: ich fahr zwar keine rennen, aber als rradler doch eher sportlich (auch mit dem mtb):

sind 13cm überhöhung ok? oder ist mehr/weniger bei meiner größe üblich?

das fahrverhalten find ich aber sehr gut, an steigungen klebt das vorderrad ausreichend am boden.

würd halt gern mal vergleichsdaten haben ;)

achso ruhepuls 46 ;)

tboy0709 schrieb:
@ Mecky Also das mit dem Körperfettanteil das kann nicht sein die haben sich da vermessen ganz sicher.

Bodybuilder in der Wettkampfphase haben einen Anteil von 2-5% aber auch nur dann. Es gibt keine Athleten die weniger Köperfett als BB in einem Wettkampf haben und schon gar nicht über einen längeren Zeitraum oder gar immer. Das würde bedeuten das Du Dich komplett fettfrei ernährst.

Wie haben die das denn gemessen?

is mir auch schon komisch vorgekommen! nur alle anderen vom Landeskader hatten ähnlich niedrige werte!
die haben das mit sonner waage mit 100 knöpfen gemessen :D

achso: war gestern wieder zum Leistungstest da....und wieder nur 4%

Das hydrostatische Wiegen
Bezugnehmend auf die o. g. Kompartiment-Modelle können den unterschiedlichen Körpergeweben unterschiedliche spezifische Dichten zugeordnet werden. Beim hydrostatischen Wiegen wird der Proband unter Wasser gewogen. Sehr vereinfacht ausgedrückt macht man sich den Zusammenhang zu Nutze, das Fett eine geringere Dichte hat als Muskelmasse und der Auftrieb eines adipösen Menschen bei gleichem Körpergewicht höher ist als bei einem Athleten. Der Athlet ist demnach unter Wasser schwerer als der "gleichschwere" adipöse Mensch. Mit Hilfe von verschiedenen Formeln kann sehr genau vom Körpergewicht und Auftrieb auf den Fettanteil geschlossen werden.

Nicht das ich Dir nicht glaube mit dem Köperfettanteil schließlich hat das ein Sportarzt gemacht aber so richtig vorstellen kann ich mir das einfach net.

Größe: 172 cm
Gewicht: 80 kg (vor 3 Jahren 69 kg, so gehts wenn man wenig Zeit und viele Ausreden hat)
RR: 55 - 60
Maximal: ?
Normaler Trainingspuls (in dem Bereich laufe / fahre ich): 159-162
Lungenvolumen: Keine Ahnung

Das Gewicht ist sicherlich verbesserungsbedürftig...

Dieser Thread würde noch viel mehr Sinn machen wenn jeder seine Rahmenhöhe+Oberrohrlänge+Steuerrohrlänge+Vorbaulänge dazuschreiben würde, das wäre dann auch ne Hilfe für Leute die sich nach der passenden Rahmenhöhe umschaun.

Gruss

nunja, süße 173cm und 77kg

schein recht viel zu sein. ok, bissl Bauch hab i auch! ;)

bringt aber merh speed bergab! :D

beinchen schön muskulös und ... jo, 17jahre! *fg*

röwe
Ruhepuls hab ich keinen! :D
(wann und wo mess ich den? Nach aufstehen, vorm einschlafen oder wenn ich so am PC sitze?)

Ich wiege 74kg bei einer Größe von 1,84m. BMI = 21,85 :D
Allerdings habe ich laut Waage einen Körperfettanteil von 15%. Der ist zwar normal, sollte aber noch etwas zu drücken sein. Natürlich nicht durch Runterhungern sondern per Substitution durch Muskeln.. :rolleyes: Son Gerippe möchte ich dann doch net sein, bin mir schon dünn genug.

Diese Gewichtsdiskussion höchst naja, Herr Grün (Roland Green) ist 1,80 und hatte zu seinen CC-WM Titeln 75kg drauf, ein Freund von mir ist bei 180 69kg schwer und ihm fehlt, sobald´s flacher wird, definitiv massig Kraft

will auch mal :)

Größe:165cm
Gewicht: 49,8kg passt aber nicht ganz zu meinem Appetit :cooking:
Körperfett: 9,7%

Mehr weiß ich net...

MfG

190 cm
83 - 87 kg
KFA 5-7.7% (Messung mit hydr. Kaliper und Fettwaage mit Athletenmodus, beide gleiches Ergebnis), ja nach Vorhaben

Körpergrösse: 1,77cm
Gewicht: 81 KG
Körperfett: 12-13%

Leider beisst sich mein exzessives Training im FitnessStudio etwas mit meiner Bergleistung beim biken hehe

Zurück