Körperdaten???

Eigentlich ist das ganze Gerede um Körperfett und Ruhepuls doch irrelevant!
Die einzigen interessanten Werte sind:
Vo2 max in ml/min/kg
und die dazugehörige Laktatbildung...
Also jetzt wirds mal interessant:
Wer hat denn Vo2max über 70?

Greetz
peacemaker

X$47=[]Ö39 schrieb:
Ich betreibe Biken zwar nur zum Ausgleich und betreibe Rudern als Leistungssport aber ich poste meine Daten auch mal hier:

Größe: 191cm
Gewicht: 83kg
4mmol-Laktat Ruderergometrie: 289Watt
Max. Watt Fahrradergometrie: 2' 400Watt (Start 100W, 4' +50Watt)
Bankdrücken: 97,5kg
Bankziehen: 112,5kg
Beinpresse: 170kg
Lungenvolumen: 6500ml
Fettanteil: 14,1%
Maxpuls: 196
Ruhepuls: 54

Werte sind entweder vom Sportmedizinischen Institut Frankfurt oder von mir gemessen, also alle 100% richtig und nicht mit z.b. ner Fettwaage gemessen oder per 220-Lebensalter bestimmt.

sag mal was frisst du für zeugs das du mit 14 jahren auf solche werte kommst :confused:

exituser schrieb:
kannst ja mal in meine "bildersammlung" schauen ...

auf dem elchbild schaust du wirklich schon fast aus wie n strich in der landschaft;) ansonsten geht es noch grad so...aber ich muss ja nicht mit dem körper zurechtkommen, sondern du...ich bin dafür eher zu schwer :D

1,96m bei 75 - 80kg jenachdem ob ich aufm klo war oder net.

Klinische erfasste werte:

max Puls bei 213 (deswegen die untersuchung ;-))
ruhepuls 50 - 55
Langzeit EKG: min. puls von 47 und weniger (s.o.)
max Leistung 350 Watt
etw 4,5 W/kg

Wo kann ich eigentlich den Laktat kram messen lassen, bzw was soll das kosten, kann man das über die krankenkasse laufen lassen?

$@!t schrieb:
sag mal was frisst du für zeugs das du mit 14 jahren auf solche werte kommst :confused:

Ich fresse kein "Zeug". Ich betreibe Rudern wie gesagt als Leistungssport. Wir haben 7-8 Trainingseinheiten pro Woche, das sind zwischen 12 und 16 Stunden pro Woche. Allerdings nicht nach dem Grundsatz viel bringt viel geplant sondern sinvoll und zwar vom Trainer des deutschen Nationalfrauenachters(WM Gold 2005). Dabei spielt dann natürlich auch noch meine genetisch bedingte Größe eine Rolle. So "einfach" kann man auf solche Werte kommen.:)

EDIT: Bankdrücken und -ziehen waren irgendwie komplett falsch, dass man die Werte für verrückt hält versteh ich^^. Hatte mich bei den Scheiben verrechnet, richtig sind: Drücken: 67,5kg und Ziehen 72,5kg.

EDIT2: Wieso kann man ältere Antworten nicht editieren?

X$47=[]Ö39 schrieb:
Ich fresse kein "Zeug". Ich betreibe Rudern wie gesagt als Leistungssport. Wir haben 7-8 Trainingseinheiten pro Woche, das sind zwischen 12 und 16 Stunden pro Woche. Allerdings nicht nach dem Grundsatz viel bringt viel geplant sondern sinvoll und zwar vom Trainer des deutschen Nationalfrauenachters(WM Gold 2005). Dabei spielt dann natürlich auch noch meine genetisch bedingte Größe eine Rolle. So "einfach" kann man auf solche Werte kommen.:)

EDIT: Bankdrücken und -ziehen waren irgendwie komplett falsch, dass man die Werte für verrückt hält versteh ich^^. Hatte mich bei den Scheiben verrechnet, richtig sind: Drücken: 67,5kg und Ziehen 72,5kg.

EDIT2: Wieso kann man ältere Antworten nicht editieren?

Hätte mich auch gewundert, aber die neuen Werte sind doch OK. Ältere Posts lassen sich sinnvoller Weise nicht editieren, weil dann nach X Seiten die Übersicht verloren geht.

Dann will ich auch mal.
Größe: 182cm
Gewicht: 83,5 (Heute) will bis zur Sommersaison auf 75 Kg kommen.
Ansonsten: Ruhepuls liegt immer so bei 52-56 / Max.HF bei 194
Wieviel Watt ich trete weiß ich nicht, die Werte sind auch von mir gemessen, will diesen Monat mal zu Leistungsdiagnose, dann gibs bestimmt neue Werte.

Achso: Nichtraucher

Dann rücke ich meine jetzt auch mal Raus :lol: :D
Hab ja nichts zu verheimlichen

Also: Bin 1,80 m groß
wiege 60 Kg
Maximalpuls 215
Ruhepuls 35
und gehöre auch mit zu der Klasse der Rasierten Beine ;) .

peacemaker schrieb:
Eigentlich ist das ganze Gerede um Körperfett und Ruhepuls doch irrelevant!
Die einzigen interessanten Werte sind:
Vo2 max in ml/min/kg
und die dazugehörige Laktatbildung...
Also jetzt wirds mal interessant:
Wer hat denn Vo2max über 70?

Greetz
peacemaker

ich!
74,7

achso (mein beitrag zum gläsernen Patient):

182cm
80kg
ruhepuls: 48 (grad eben)
max. puls: 194
417watt (irgendwann ende letztes jahr)

ja abnehmen würd ich gern auch nochwas, aber irgendwie schmeckts doch immer so gut. :D

mfg der b

wolln wa ma auch :D
171 cm
52 kg
egal in welcher jahreszeit ob mit oder ohne sport
das gewicht schwankte in den letzten 22 jahren
nur um 2 kg auch wenn ich versucht habe an
gewicht zu zu legen es wird nicht mehr.

Pevloc schrieb:
Ja, sowas hab ich schon mal gesehen, in Afrika...

:eek:
die jungs rennen doch alle mittel und langstrecken wie bekloppt...was wohl passieren würde, wenn man denen bike-trainingsmöglichkeiten verschafft - mir grad mal so eingefallen
europa kann einpacken;)

ontopic: hab abgenommen, mein bike auch - toll, gell?:D

Zurück