Hi.
Was sehr merkwürdig ist an dieser Waage ist, daß sie, je schwerer man ist, mehr Fett und weniger Muskelmaße anzeigt. Nehme ich zum Beispiel Zusatzgewicht von Eisen oder einen Sixpack Wasser mit drauf, müßte doch eigentlich mehr fettfreie Masse angezeigt werden. Das tut es aber nicht. Vielleicht ist es nicht das richtige Zusatzgweicht. Funktioniert dann vielleicht nicht mit dem Strom und dem Widerstand. Aber ich gehe mal davon aus, wenn ich im jetzigen Zustand mir 10 kg freie Muskelmasse antrainieren würde, würde die Waage mehr Fett anzeigen weil ich ja dann schwere bin.
Würde da gerne mal einen Profi-Bodybuilder drauf stehen sehen.
Je leichter ich bin also desto mehr Muskelmasse? Wenn ich leichter bin habe ich doch nicht automatisch mehr Muskeln?
Wenn ich das mit Leinetiger vergleiche, dann kann das ja eigentlich nicht sein.
Ich mache nebenbei noch Muskeltraining im Studio. Meine Arme, Brust, Rücken, Nacken , Waden und Schultern sind, davon gegen ich mal aus ( aufgrund 80 kg zu 173 und 75 Kg zu 188 ) relativ definiert und kräftig. Nur an Bauch und leíder auch an Hüfte und am Po habe ich etwas zuviel speck meiner Meinung nach.
Wenn das stimmt mit meinem Verdacht bezgl. der Waage, dann hat Leinetiger mehr Muskeln als ich, obwohl er auf dem Foto wesentlich dünner wirkt als ich und nicht nur um die Hüfte und Bauch herum.
Sorry, Tiger....
Wie gesagt, irgendwetwas kann da nicht kann stimmen.
Gruß Löwe