Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich find nicht, dass die morschen baum-teile auf dem bild besonders lebensgefährlich aussehen, aber man weiss wirkich nie, was diese biester im nächsten augenblick vorhaben.
also, immer schön vorsichtig fahren!![]()
Ich wollte zum einen warnen und ein Beispiel geben, was passieren kann, und zum anderen Meinungen hören, was man tun sollte/kann, damit anderen nicht so etwas passiert.


@alle die schuld aufzeigen oder zuweisen wollen:
... so lange bis es euch selbst erwischt... (*)
mehr muss man glaube ich gar nicht mehr sagen
*aber da ihr ja alle superman und mutter theresa in einem seid, braucht ihr euch darüber ja keine sorgen zu machen
@gonzo
gute Besserung!
@Gonzo76: Bist Du inzwischen mit Dir übereingekommen, den Unfall und die Umstände bei der Polizei zur Anzeige zu bringen?
Wichtig ist, dass man sich darüber im klaren seien sollte und nicht (nur) mit dem Finger auf die "Anderen" zeigen und davon ausgehen, dass einem selbst - weil man ja so vernünftig ist - nichts passieren kann. Wer ernsthaft Mountainbike fährt und sagt, dass ihm solch ein Unfall (irgendwas übersehen => Sturz) nicht passieren kann denkt nicht weit genug oder wills einfach nicht wahrhaben.
grüße,
Jan
Gefahren wurde nichts Wildes, und doch kam es an einer Stelle, die jeder von uns eigentlich mit verbundenen Augen fährt, zu einem Sturz . Der Grund rund war ein Ast, der im Weg gelegen hat. Zuvor hatten wir schon einige in den Weg gelegte Äste beseitigt. ...
eben.Bei uns liegen diese "Äste" (meist Baumstämme) auch auf den Wegen. Das kennt wohl fast jeder.
Wer weiß, dass da einiges im Weg liegt, und dann noch unangepasst (zu schnell) fährt, nimmt den Sturz billigend in kauf. Das ist weder Körperverletzung, noch Pech oder ein Unfall.
... Da oben scheint momentan einem langweiliig gewordenen Rentner, oder sonst irgendein Depp, den Mountainbikern mit solch schwachsinnigen Aktionen den Spaß verderben zu wollen ...Wenn ich den in die Finger bekomme kann er Beten!!......

Doch, es ist Körperverletzung! Wenn ich auf der autobahn 160 statt der erlaubten 100 fahre ...
Ganz offensichtlich schon.Hab ich da ein Verständnisproblem?
dass dieses Hinderniss in einer kleinen Senke gut platziert wurde. Die Stelle war augenscheinlich gut einzusehen, und ein Kind, Hund, etc. wäre zu erkennen gewesen
.... solltest Du trotzdem in der Lage sein, vor einem erkennbaren Hindernis anzuhalten. Selbst auf Autobahnen ist die Straße nicht immer frei, es gibt Baustellen, Unfälle, Stauenden, etc. Diejenigen, die meinen es müsste immer frei sein, sind dann die, die im Nebel rasen. Tut mir leid, dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
Um dein Beispiel aufzugreifen: Wir reden nicht von Backsteinen (selten) auf der Autobahn, sondern Ästen im Wald (soll es geben). Sagen wir mal ein Pritschenwagen hat auf der Autobahn Maurerkübel verloren. Alle Nase lang liegt einer. Manche umfährst Du und manche hast Du schon weggeräumt. (So war es ja wohl mit den Ästen auf den Waldwegen). Dann noch 160 zu fahren ist doch irgendwie .... sagen wir mal .... unangebracht.
Im Wald rechne ich immer mit Hindernissen. Darum habe ich z. B. auch immer einen Finger an der Bremse.
Ein merkwürdige Menschenbild, was du da entwickelst.