Kolbendeckeldemontage Formula The One

Wieso auch nicht? Ich kann sie voll und ganz verstehen. Wenn das Gold nicht an mein Rad passte (zum Glück tut es das aber :D), würde ich auch alles dran setzen, einen passenden Deckel zu finden.

Find ich total gut, dass Ihr keine anderen Sorgen habt. Gefällt mir echt. Ich meine das ganz ehrlich gar nicht zynisch!:daumen:

Wenn ich mal so verzweifelt bin und einen Thread lese, der mich gar nicht interessiert und das dann auch noch mit einem Beitrag dokumentiere, der niemanden auch nur annähernd etwas bringt, dann werde ich mir Gedanken über meine Sorgen machen!

Wenn ich mal so verzweifelt bin und einen Thread lese, der mich gar nicht interessiert und das dann auch noch mit einem Beitrag dokumentiere, der niemanden auch nur annähernd etwas bringt, dann werde ich mir Gedanken über meine Sorgen machen!

:lol:

Echt gut formuliert, nur hast Du meinen Post falsch interpretiert. Ich lese den Thread, weil er mich eben doch interessiert. Es freut mich tatsächlich, dass hier einmal nicht der weiche Druckpunkt oder das schreckliche Quietschen das Thema ist, sondern "nur" die Farbe des Kolbendeckels. Spricht eindeutig für die The One, mit der ich übrigens auch sehr zufrieden bin. Und wenn ich schreibe, dass ich das nicht zynisch meine, dann meine ich das tatsächlich nicht zynisch!

Gibt es schon Neuigkeiten hinsichtlich roter Deckel für die "The One" ?
Klappt es mittlerweile mit dem eloxieren?
Das Farbkonzept an meinem bike ist Schwarz - Rot, Gold geht da gar nicht...

Im Anhang mal zwei Bilder von der The One die Cube im Stereo verbaut:love:

Anhänge

• the_one_lever.jpg
    the_one_lever.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 97
  • the_one_caliper.jpg
    the_one_caliper.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 97
ich buddel den thread mal wieder aus, weil ich unbedingt das werkzeug zum öffnen brauche.
bei mailorder gibt es das teil nun leider nicht mehr und ich habe es ansonsten auch nirgends gefunden.
wie teuer war es eiegentlich damals??

könnte jemand von euch es mir eventuell leihen??

gruss nico

ich buddel den thread mal wieder aus, weil ich unbedingt das werkzeug zum öffnen brauche.
bei mailorder gibt es das teil nun leider nicht mehr und ich habe es ansonsten auch nirgends gefunden.
wie teuer war es eiegentlich damals??

könnte jemand von euch es mir eventuell leihen??

gruss nico

preis war zwischen 7-11€ was ich so gesehen hab.

Hi,

Mit meinem neuen Rad stehe ich nun leider genau vor dem selben Problem..
Allerdings will ich sie nicht andersfarbig eloxieren, sondern liebe Pulvern..
Hat jemand den Schlüssel noch und würde ihn weiterverkaufen/im Raum KölnBonn ausleihen?

Liebe Grüße
Flo

Hallo,

ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach eloxierten Kleinteilen für die R1 und hab einen Shop auf der Insel gefunden, welcher auch nach Deutschland liefert.

http://www.mountainbikebitz.com/advanced_search_result.php?keywords=formula+r1&x=0&y=0

Die haben die Kolbendeckel und viele Schrauben in mehreren Farben....und der Vorteil zum eloxieren ist, dass auch noch die Schriftzüge drauf sind :)

Hat jemand eine Ahnung wo so ein Schlüssel für die Kolbendeckel aufzutreiben sind?

Hallo,

sind die Kolbenabdeckungen der 2010er The One mit der R1 kompatibel?
Hab eine schwarze R1 und würde deren schwarze Kappen gern an meine rote The One transplantieren.

hi
sorry das ich hier den mega alten thread ausgrabe!
aber hat irgendwer diesn schlüssel noch für den the one bohrungsdeckel?

g chris

Zurück