Kolbendichtung vom Bremshebel BL-M596 (Deore) wechseln?

Guten Abend,

habe hier einen 2012er Deore Bremshebel BM-L596 bei dem der Kolben undicht scheint.
Grund der Vermutung:
- Sehr verölt am Hebel/Kolbenausgang
- Bremse quietscht und bremst schlecht (ja, alles andere 5 x überprüft, entlüftet, Scheiben gereinigt, Belege gewechselt, ....)

Habe mal einen Shimano/Paul Lange-Techniker gefragt: Einer von vielen Gründen für´s "Quietsch" kann eine defekte Bremshebelkolbendichtung sein.

Habe Hebel auseinandergenommen, aber keinen Weg zum Kolben gefunden. Kann ich die Bremshebelkolbendichtung beim Deore Hebel überhaupt wechseln? Wenn ja, wie?

Merci,
PB

Guten Abend,

habe hier einen 2012er Deore Bremshebel BM-L596 bei dem der Kolben undicht scheint.
Grund der Vermutung:
- Sehr verölt am Hebel/Kolbenausgang
- Bremse quietscht und bremst schlecht (ja, alles andere 5 x überprüft, entlüftet, Scheiben gereinigt, Belege gewechselt, ....)

Habe mal einen Shimano/Paul Lange-Techniker gefragt: Einer von vielen Gründen für´s "Quietsch" kann eine defekte Bremshebelkolbendichtung sein.

Habe Hebel auseinandergenommen, aber keinen Weg zum Kolben gefunden. Kann ich die Bremshebelkolbendichtung beim Deore Hebel überhaupt wechseln? Wenn ja, wie?

Merci,
PB

???
Was hat ein undichter Geber mit einer quietschenden Bremse zu tun?
Eventl. ein undichter Bremssattel.

Beim Hebel kann ich dir nicht helfen.

Wie die Bremskolben und die Dichtungen im Bremssattel rausbekommt kann ich dir sagen.
Guck mal in das Scheibenbremsen Kompendium, Klick oder Scan:
Edit: ACHTUNG Link Änderung!
Bitte den Link in meiner Signatur benutzen!

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück