Kolbendurchmesser Shimano Zee BR-M640

Hallo,
ich habe es geschafft einen der großen Kolben am Bremmssattel meiner Zee zu zerbröseln. Fragt mich nicht wie. Es ist mir einfach zu peinlich. Daher meine Fragen:
1. Könnte man Kolben anderer Modelle oder gar anderer Hersteller nehmen? Und, wenn ja welche?
2. Leider sitze ich gerade nicht vor der Bremse, um die Maße der Kolben zu ermitteln. Daher: weiß einer von euch welchen Durchmesser und welche Höhe diese haben bzw. wo ich diese bekommen könnte?

Freue mich auf eure Antworten.

Hallo,
ich habe es geschafft einen der großen Kolben am Bremmssattel meiner Zee zu zerbröseln. Fragt mich nicht wie. Es ist mir einfach zu peinlich. Daher meine Fragen:
1. Könnte man Kolben anderer Modelle oder gar anderer Hersteller nehmen? Und, wenn ja welche?
2. Leider sitze ich gerade nicht vor der Bremse, um die Maße der Kolben zu ermitteln. Daher: weiß einer von euch welchen Durchmesser und welche Höhe diese haben bzw. wo ich diese bekommen könnte?

Freue mich auf eure Antworten.

Großer Kolben: 17,2
Kleiner Kolben: 15,1

Das hilft dir aber nicht weiter, denn du wirst solche Kolben nirgendwo anders finden. Garantiert nicht. Diese krummen Maße hat niemand sonst. Du kannst sie dir aus Edelstahl drehen lassen, dann polieren, und dann kostet dich das mehr als ein neuer Bremssattel.

Sorry für die unerfreuliche Nachricht.

HmmpF!
Unerfreulich und entmutigend! Dann werde ich wohl oder übel das Thema unter "Lehrgeld zahlen" ablegen können. Aber dennoch Danke für die rasche Antwort.

Hätte hier noch nen ZEE Sattel mit 3 intakten Kolben und einem undichten blockierten rumliegen.... Sag jetzt mal einfach 20€ und du kannst dir Ersatzteile rausholen für deinen Sattel....

Zurück