Koldurchmesser MZ Roco TST Air R 2011

neo-bahamuth

MisanthroperMountainbiker
Servus zusammen,

ich plane für mein Spicy oben genannten Dämpfer anzuschaffen. Ich weiß allerdings vom Froggy, dass es beim Vorjahresmodell der WorldCup Variante, das es da Probleme mit dem Einbau gibt, weil das Dämpferauge am Kolben wohl zu nah an selbigem liegt und der Kolben zu breit ist um zwischen die Wippe (das X-förmige Teil) zu passen.

Beim derzeit verbauten Float R ist der Kolbendurchmesser 27mm, der passt mit etwas Platz zur Seite in das X. Kann mir jmd. evtl. den Kolbendurchmesser das Roco TST Air R 2011 nennen? Auf der Herstellerseite stehen die Daten leider nicht.

http://www.marzocchi.com/template/detailProdotti.asp?LN=UK&idC=1585&IdFolder=552&IdOggetto=58496

Ich rede also von dem schwarz anodisierten Kolben.
Und er muss da rein (ebenfalls schwarzes Teil, die x-förmige Wippe von der Seite), falls das Dämpferauge zu nah beim Kolben sein sollte:

Danke

edit: soll natürlich Kolbendurchmesser im Betreff heißen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir den Kolbendurchmesser von meinem 2011 Roco TST Air messen, kann dir aber nicht versprechen, dass der gleich groß ist wie beim Roco TST R

Ich könnte dir den Kolbendurchmesser von meinem 2011 Roco TST Air messen, kann dir aber nicht versprechen, dass der gleich groß ist wie beim Roco TST R

Es gibt doch ohnehin nur einen Air mit TST, ich denke wir meinen den gleichen oder? Wäre auf jeden Fall nett, danke.

Hab mir gerade die Bilder bei Dir angeschaut, der Kolben wirkt tatsächlich sehr dick. Sollte aber exakt der Dämpfer sein den ich meine (abgesehn von der Länge, Du hast den 200er oder?).

Hi neo-bahamuth,

ja, sorry, dachte der R wäre ohne das Piggy...

Ich habe einen "MZ Roco TST Air R 2011", 200x57,
den Kolben werde ich heute Abend mal messen,
spätestens morgen früh kannst du den Durchmesser haben.

Grüße
Otto

Hi neo-bahamuth,

ja, sorry, dachte der R wäre ohne das Piggy...

Ich habe einen "MZ Roco TST Air R 2011", 200x57,
den Kolben werde ich heute Abend mal messen,
spätestens morgen früh kannst du den Durchmesser haben.

Grüße
Otto

Prima dankeschön, dann hast abgesehen von der Länge exakt den, den ich auch haben möchte. Aber wenn ich den Kolben auf deinen Fotos so sehe muss es wohl eine Monarch Plus RT3 werden, wenn ich die Wippe nicht zurecht feile :(

Woah, 5mm mehr als beim High Volume Float, da liegt dann tatsächlich der Hund begraben.

Vielen Dank. Dann muss ich direkt an Lapierre wenden, ob die den quasi freigeben können.

Zurück