Kombination Ultegra Bremshebel mit XTR Bremssattel

Colt__Seavers

Fahrradenthusiast
Registriert
4. Oktober 2005
Reaktionspunkte
13.761
Ort
Rostock
Hallo zusammen,

ich habe mal eine technische Frage zu hydraulischen Scheibenbremsen von Shimano:

Funktioniert rein technisch die Paarung eines ST-R8020 Bremshebels mit einem BR-M9100 Bremssattel?

Die SM-BH90-SS müsste am Sattel passen, aber ich hab keine Ahnung ob es auch am Griff passt.

Die Paarung muss natürlich technisch 1A funktionieren. Wenn man bei Hydraulik uberhaupt von Übersetzungsverhältnis sprechen kann, bin ich eigentlich guter Dinge, dass es durch die Marken-Reinheit klappt.

Danke schön mal
 
Das Thema gab es hier schon mal und da würde bestätigt das der Kolbendurchmesser der Shimano Rennradgriffen gleich groß wie von den Mountainbikegriffen ist und somit auch kombinierbar .
 
Das Thema gab es hier schon mal und da würde bestätigt das der Kolbendurchmesser der Shimano Rennradgriffen gleich groß wie von den Mountainbikegriffen ist und somit auch kombinierbar .

Also hangt es vom Kolben in den Griffen zusammen?

Thread hatte ich nicht gefunden...wohl zu spezifisch gesucht. Uberlink würde ich mich freuen.
 
Passt. Wie oben schon gesagt: die Geberkolben (10 mm) und die Nehmerkolben (22 mm) sind bei den Shimano-MTB- und Rennradbremsen jeweils gleich groß. Und das mechanische übersetzungsverhältnis der RR-Bremsen ist ebenfalls annähernd das gleiche wie das der MTB-Bremsen.
 
Zurück
Oben Unten