Komisches Klackern vom Hinterrad bei Schlägen

Moin.
Also ich habe seid einer Weile so ein komisches Klacken/(Knacken)/Klappern welches anscheinend vom Hinterrad kommt. Dachte es waren die Nabenlager, gewechselt habe ich die aber das hat nichts gebracht.
Wollte ein Video anhängen geht aber nicht. Das Geräusch ist auch deutlich lauter als mein Freilauf der schon gut laut ist.
Hatte einer von euch schon einmal Ähnliches?
Hoffe auf Hilfe.
LG

Anzeige

Re: Komisches Klackern vom Hinterrad bei Schlägen
Moin.
Also ich habe seid einer Weile so ein komisches Klacken/(Knacken)/Klappern welches anscheinend vom Hinterrad kommt. Dachte es waren die Nabenlager, gewechselt habe ich die aber das hat nichts gebracht.
Wollte ein Video anhängen geht aber nicht. Das Geräusch ist auch deutlich lauter als mein Freilauf der schon gut laut ist.
Hatte einer von euch schon einmal Ähnliches?
Hoffe auf Hilfe.
LG
Was fürn Bike fährst du denn Fully, Hardtail ect. ? Schlägt vieleicht einfach die Kette auf die Kettenstrebe ?

Fahre ein Fully, ich habe auch schon überlegt die Kette mal runter zu nehmen und es dann Mal zu versuchen, das mache ich gleich morgen mal. Wüsste auch nicht wo das sonst herkommen soll, vielleicht ist das irgendwas locker an der Schaltung.

Fahre ein Fully, ich habe auch schon überlegt die Kette mal runter zu nehmen und es dann Mal zu versuchen, das mache ich gleich morgen mal. Wüsste auch nicht wo das sonst herkommen soll, vielleicht ist das irgendwas locker an der Schaltung.
Ansonsten Wickel probehalber einfach mal bissel Tape um die Kettenstrebe und fahr wie sonst auch wenn es dann besser ist hast deinen krachmacher.

Die Sache ist ja, ich habe ja einen Kettenstrebenschutz dran aber irgendwie wirkt es trotzdem so als würde es aus der Region Schaltung kommen.
kann man auf dieser Seite hier Videos hochladen?

Habe das Video einfach schnell auf YouTube hochgeladen. Ich denke das Geräusch fällt schon stark auf.

Das kommt bestimmt nicht von der Kettenstrebe.
Geräusch ist eher hochfrequent......
Zb. Kette/Schaltkäfig

Zurück