Komoot mit Sigma Ride verbinden

Registriert
14. Januar 2002
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich möchte auf meinen Rox 12.1 Touren von Komoot aufladen.
Leider klappt die Verbindund mit der Sigma Ride App mit Komoot nicht zuverlässig.
Nach gefühlten fünfzig Einwahlversuchen hat es bisher nur zweimal geklappt.

Wenn ich in der App auf den Button Zugriff erlauben drücke,
erscheint statt Komoot nur ein weißer Bildschirm mir der Aufschrift "SIGMA"

Was mache ich falsch?
 
SIGMA-Support" data-source="post: 18836933" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo @Winky ,

wir haben dir eine PN gesendet.

Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM
Hallo Sigma,

vielen für die Info. Die Verbindung mit Komoot läßt sich jetzt herstellen.

Für die Verbindung muss nach der Frage "Weiter mit diesem Konto" erst bestätigt werden, klar.

Anschließend BEVOR "Zugriff erlauben" bestätigt wird, muß ganz oben auf dem Display auf das grüne Komoot Zeichen getippt werden. Erst dann nach Erscheinen der nächsten Aufforderung den "Zugriff erlauben" bestätigen.
Danch erfolgt die Verbindung.

Gruß Winky
 
Was ist hier die Lösung? Bei mir ging es mal und jetzt hänge ich wieder auf "sigma-dc-control.com". Könnt Ihr mir bitte auch eine PN schicken (oder die Lösung einfach für alle teilen?). Das ist wirklich sehr nervig.
 
Hallo,
Deinen Beitrag habe ich gelesen. Ich dachte nur, dass noch ein weiterer Schritt notwendig ist ("wir haben Dir eine PN gesendet"), denn so funktioniert es bei mir nicht. Wenn ich das wie von Dir beschrieben mache, werde ich nach Tippen auf das Icon und eneuter Bestätigung des Accounts auf die komoot homepage umgeleitet und sehe das "Zugriff erlauben" gar nicht mehr.

Diese Synchronisation ist wirklich (zumindest für mich) ein absoluter Krampf. Nachdem ich anfangs ganz zufrieden war mit dem Gerät, bin ich inzwischen echt enttäuscht.
 
Okay. Vielleicht hilft es ja jemandem: Ich konnte den Account jetzt linken, in dem ich auf der leeren Seite mit der Sigma Schrift über die drei kleinen Punkte unten Rechts "in App ölffnen" (oder so ähnlich) ausgewählt habe. (Android 13).
 
Okay. Vielleicht hilft es ja jemandem: Ich konnte den Account jetzt linken, in dem ich auf der leeren Seite mit der Sigma Schrift über die drei kleinen Punkte unten Rechts "in App ölffnen" (oder so ähnlich) ausgewählt habe. (Android 13).
Vielen Dank, das war bei mir der Trick (Android 10).
Puuh, echt ein Krampf.
 
Zurück
Oben Unten