Kompatibilität Bremsleitung SRAM Level T und Code RSC

Hi zusammen,

ich möchte an meinem neuen Bike die verbaute SRAM Level T gegen eine Code RSC tauschen (für meine 100 KG die bessere Wahl hoffe ich).

Hier wurde der Fall für eine Guide als Basis besprochen:
https://www.mtb-news.de/forum/t/bremsleitung-sram-identisch.902771/
Kann ich den neuen Hebel und Sattel an die existierende Leitung anschließen? Mir ist aufgefallen, dass das Banjo bei der Level T silbern ist bei der Code schwarz. Hat das auch technische Unterschiede? Es ist ein neues Bike und die Code ist auch neu.

Viele Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

für Euch zur Info, falls es jemand hilft: ich habe es jetzt einfach ausprobiert und die Level T Leitung an die Code RSC angeschlossen.

Die Anschlüsse sind nicht 100% die gleichen. Die Code hat eine längere Schraube um das Banjo mit dem Sattel zu verbinden und auch eine extra Dichtung auf der Schraube. Die kürzere Schraube aus der Level T hat aber auch in die Code gepasst.

Ich habe heute im flachen eine Testfahrt gemacht. Für mich hat alles funktioniert und es ist auch dicht. Ich hoffe das bleibt dann auch so wenn es in die Berge geht wenn das Teil richtig heiss wird.

Viele Grüße
Alex

Hey Alex, musstest Du bei dem Wechsel von Level T auf Code RSC noch andere "Hürden" nehmen. Adapterhalterung oder sowas? Oder konntest Du die einfach 1:1 tauschen?
Grüße

Was sind "Adapterhalterungen" für dich? Level und Code Sättel haben beide PostMount, d.h. da muss nichts geändert werden. Gleiches gilt für die Hebel, wo beide MatchMaker Schellen haben.

Ja genau, bin da noch nicht so tief im Thema und hatte den Namen grad nicht im Kopf. Die Postmount meine hatte ich bereits in verschiedenen Größen gesehen. Aber da müsste ich dann ja die vorhandenen weiterverwenden können, oder?

Zurück