Kompatibilität GRX 800 Kette Kranz Kettenblatt Umwerfer

Registriert
6. Mai 2021
Reaktionspunkte
12.706
Ort
Regensburg
Bräuchte mal technische Unterstützung.
Wollte mir ein neues Zweitbike holen, aber ob das noch was wird. Liefertermin immer wieder geschoben…
Nachdem ich jetzt nach 5 Monaten meine Felge auf Garantie getauscht bekommen habe, möchte ich mein Aspero wieder auf
Vordermann bringen.

Vorneweg, es ist nicht immer drin was drauf steht. Oder, es ist dran was nicht drin steht…
Laut cervelo ist eine HG800 verbaut. Tatsächlich aber eine 700ter.

Da der 800 derzeit auch lieferbar ist, würde ich diesen nehmen. Außer ihr redet ihn mir aus.
Auch vorne sind neue Blätter (EA90) fällig. Würde gerne einen Ticken kürzer gehen.
Original 47/32. Es gäbe auch ein 46/30.
Der vordere Umwerfer ist fast schon ganz unten und der eine Zahn beim großen macht wohl nicht viel Unterschied Im Durchmesser. Aber, wie ist es mit dem kleinen? Der Sprung ist ja dann noch mal einen Zahn mehr. Demontiert kann ich jetzt leider. Nicht sehen,
wie viel Luft zwischen Kette und Umwerfer ist.
Welche Kette wird empfohlen? Hab mal gelesen, die E-taugliche wäre besser. Und wenn dann alles neu ist, würde ich gleich die zwei Plastikröllchen tauschen.
Da bekomme ich aber zwei Treffer. Welche benötige ich?
Kernfrage, passt das alles zusammen? Ansonsten wird es halt wieder wie bei Auslieferung.
Dank vorab.
 
Ist denn dein Antrieb tatsächlich schon so verschlissen das du alles austauschen musst?

HG700 zu HG800 ist der Unterschied nur Gewicht. Ich finde die aktuellen straßenpreise für die 800 zu teuer. Ich bin hier auf eine Sram Force 1170 mit 11-36T gegangen.

Umwerfer wirst du nicht neu einstellen müssen und auch keinen anderen benötigen.

Thema Schaltröllchen, welches Schaltwerk ist verbaut? Auch hier die Frage, sind die wirklich so verschlissen das sie getauscht werden müssen?
Kettenblätter und Schaltröllchen halten locker 20k km außer du hast deinen Antrieb nie gepflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in Unwissenheit die Kette zu spät wechseln lassen. Das hat anscheinend geschadet…
20.000km? Hätte ich nicht gedacht.
Ich mach mal Fotos bei Gelegenheit
 
Zurück
Oben Unten