Kompatibilität Trickstuff Adapter

Hi zusammen,

ich wollte gestern meine Bremsscheibe an meiner Gabel auf 203mm aufrüsten. Dafür habe ich mir den Trickstuff Standard Adpter (https://www.trickstuff-shop.de/epag...hops/TrickstuffGmbH44313886/Products/BAPMPM43) für pm-pm 43mm bestellt. Die Gabel hat eine 6" PM-Aufnahme.
Die verbaute Bremse ist eine Magura MT 5.
Ich hatte gestern bei der Montage das Problem, dass der Sattel nicht richtig auf den Adapter passt, da die Schrauben mit denen der Adpater an die Gabel geschraubt werden dann am Bremssattel anstehen und dieser deshalb nicht auf den Adapter gesetzt werden konnte.
Der Adapter wurde mit dem Pfeil nach oben montiert.

Jetzt meine Fragen:
Ist der Adapter mit einer MT5 kompatibel?
Der Pfeil muss nach oben zeigen oder? (falls nicht muss ich die andere Richtung noch testen)

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Verwegener Gedanke, Schrauben mit flacheren Köpfen verwenden.

flach.jpeg

Anhänge

• flach.jpeg
    flach.jpeg
    3 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Der Magura MT5/7-Bremssattel ist tatsächlich leider so groß, dass er mit der oberen Befestigungsschraube in unserem Adapter kollidiert. Echt blöd, ich weiß.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Entweder den Adapter gegen einen original Magura-Adapter tauschen
2. Loch ansenken und statt der Zylinderkopfschraube eine Senkschraube verwenden. So macht es das Polygon-DH-Team, denn auch unser Maxima-Bremsattel hat das gleiche Problem (wegen der großen Nehmerkolben). Müsste also auch bei Formula Cura 4 so sein. Das werd ich nachher gleich mal checken.

Verwegener Gedanke, Schrauben mit flacheren Köpfen verwenden.
Hatte ich leider zum testen nicht da und auch den Eindruck, dass da auch für flachere Schrauben zu wenig Platz ist. (Hätte ich aber oben schreiben sollen...)

Der Magura MT5/7-Bremssattel ist tatsächlich leider so groß, dass er mit der oberen Befestigungsschraube in unserem Adapter kollidiert. Echt blöd, ich weiß.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe =)

Hier kann dann wieder zu.

Ich hab alle durchprobiert, und zwar wie folgt:
Unser PM-PM+43-Standard-Adapter mit einer Befestigungsschraube mit niedrigem Kopf (DIN 6912) OHNE Unterlagscheibe und folgenden Vierkolbenbremssätteln:
- Saint/Zee: Kollision
- Code: Kollision
- MT 5/7: Kollision
- Cura 4: passt
- Trickstuff C41: passt
- Trickstuff MXA: Kollision
Die Kollisionen sind aber i.a. so gering, dass leichtes Abfeilen des Schraubenkopfes schon zum Erfolg führt.
Zweikolbensättel passen ALLE.

Zurück