"Notfall" mit trickstuff drt im raum heidelberg

BigBlock427

RM Fanboy- daher Jäger und Sammler schöner Rockies
Registriert
3. November 2014
Reaktionspunkte
278
Ort
HD
Jungs ich habe einen Notfall...
Ich baue gerade mein radl auf, und der bock ist quasi fertig.
Jetzt wollten wir die hinteren bremse montieren, und haben an der trickstuff drt einen gebrochenen fitting.
Diesen hier:
Set Ringanschluss MK2 (Beta-Leitung) für C41, C42, C21, PCA-Pumpe - Trickstuff-Shop

Set Ringanschluss MK2 (Beta-Leitung) für C41, C42, C21, PCA-Pumpe - Trickstuff-Shop


www.trickstuff-shop.de

DER SHOP IST BIS 10.1 ZU

Und es hängt nur an diesem kleinen sch... Teil.

Hat irgend jemand noch sowas zu hause und ich kann es abholen oder per Post bekommen?

Es würde mit Weihnachten retten.

Danke
LG max
 
Habe nun dasselbe Problem wie BigBlock427 hatte. Habe meine Ringanschluss Schraube von meiner Piccola Carbon zerstört. Kann mir vielleicht jemand helfen.

Danke im Voraus :)
 
mir ist einen Tag vorm Urlaub genau das gleiche passiert.
Ich find das Material ist viel zu weich, die Schraube schert schon ab wenn man Sie reindreht ohne die jetzt mit Kraft angezogen zu haben.
Hab den Service angeschrieben und warte auf Antwort (zum Glück hat für den Urlaub die Sram Schraube gepasst ) .

Ich hoffe das Trickstuff hier nochmal das Material prüft. :daumen:
 
Das wundert mich sehr. Wir haben unsere Hohlschrauben ausgiebig getestet und wissen deshalb genau, welches Anzugmoment sie benötigen bzw. vertragen, nämlich die in der Anleitung genannten 3 Nm. Ich kann aus umfangreicher eigener Bastelerfahrung mit unseren Bremsen bestätigen, dass bei 3 Nm weder die T25-Werkzeugaufnahme in der Schraube noch der Schraubenkopf noch das Gewinde Schaden nehmen.

Wir haben uns absichtlich für Alu 7075-T6 als Schraubenmaterial entschieden, weil es besser ist, wenn bei Überlastung die Schraube kaputt geht als das Gewinde im Bremssattel oder der Pumpe.

Wenn du die Schraube stärker anziehen musst als die 3 Nm, um die Verschraubung dicht zu bekommen, solltest du prüfen, ob die beiden O-Ringe in Ordnung sind, korrekt in ihrer Vertiefung des Banjos liegen bzw. überhaupt vorhanden sind.
 
...

Wir haben uns absichtlich für Alu 7075-T6 als Schraubenmaterial entschieden, weil es besser ist, wenn bei Überlastung die Schraube kaputt geht als das Gewinde im Bremssattel oder der Pumpe.
...
Hall Klaus, das klingt natürlich alles super aber dann verkauft bitte auch die Schrauben einzeln.
Ich bekomme jetzt von euch eine neue zugeschickt. Tausend Dank dafür.:daumen:
Aber auf die Frage ob ich ein paar mehr kaufen kann, heisst es ich soll ein Fittingset für 30 Euro kaufen.
Ich kann nich für zwei Ersatzschrauben 60 Euro für Fittingssets ausgeben die eh kaum zu bekommen sind.
 
Zurück
Oben Unten