Kompatibilitätsfrage zwischen BSA am Rahmen und einer sehr breiten Kurbel

Registriert
1. Januar 2021
Reaktionspunkte
6
Hello together,

ich habe ein 68/73mm BSA Gewinde an meinem Rahmen und ich würde da gerne eine Race Face Next SL Kurbel verbauen. Die Kurbel hat eine sehr breite Spindel von fast 135mm (108mm ohne die Kurbelarmaufnahmen/ ohne die Verzahnung). Nun ist mir klar, dass zu kurz am schlimmsten wäre, aber gibt es ein zu lang?

Kann ich das bedenkenlos wegspacern, oder gibt es weiteres zu beachten? Wenn eine Kurbel so breit baut, sind die Arme dann so gestaltet, dass sie nicht so schräg nach außen laufen? Ansonsten hätte ich ja ein wesentliches Mehr an Pedalabständen, oder?

Freue mich über alle Hinweise, worauf ich achten könnte / sollte.

Wollte die Kurbel übrigens mit einem Tretlager einbauen, welches also BSA Gewinde am Rahmen hat und innen einen 30mm Durchmesser entsprechend der Spindel. Die Lagerschalen sind beide ca. 1cm breit und außen liegend.

Ich danke euch :) LG Johannes
 
Ich habe das Problem lösen können. In einem weiteren Thema hier hab ich ähnliche Maße der Kurbel gefunden, somit ergab sich, dass es passen wird. Ein Manual habe ich leider keins gefunden, woraus sich das hätte ablesen lassen, aber danke dir für deine Antwort.

LG Johannes
 
Zurück
Oben Unten