Kompatiblität XTR 952er RF mit 960er SW

Registriert
27. Februar 2006
Reaktionspunkte
0
Sacht ma, passen die XTR 952 RF mit dem 960er Schaltwerk nicht richtig zusammen? (Nein, nicht optisch gesehen) ;)
Irgendwie will das nicht so hinhauen.
Bin mir aber nicht sicher, obs vielleicht an der Kette liegt.
Die Schaltung läßt sich einfach nicht exakt einstellen.
Entweder ein Gang hoch schaltet nicht. Oder runter gehen dann alle nicht vernünftig.
Der Kranz ist absolut OK. Bei der Kette bin ich mir nicht so sicher.

Oder ist das Schaltwerk anders übersetzt als die Hebel?
Meine Wissens nach ja eigentlich nicht, oder?!
 
Ja, so denke ich mir das ja auch.
Hab als erstes den Zug neu gemacht, da ich dachte, der hakelt irgendwo.
Hat leider nichts gebracht.
Da ich im Einstellen eigentlich recht fit bin, tippe ich als letztes auf die Kette.
Denn der Kranz hat ca. 1500km erst drauf. Die Kette schon mehr.
Trotz der Unterschiede in der Laufleistung funktionierten Kette und Kranz bis vor kurzem noch gut miteinander
 
Hast du mal einen Rohloff Caliber 2(Kettenverschleißlehre) in die Kette gehalten?
(sollte jeder fleißige Radler haben). Macht dir auch jeder gute Radladen kostenlos.
Man kann den Kettenverschleiß auch irgendwie mit dem Metermaß bestimmen,
aber das ist viel komplizierter. Müsste hier im Forum irgendwo eine Anleitung rumspuken.

Thb
 
kette ist, denke ich ma, OK, denn die meisten Gänge gehen ja gut.
Schaltauge ist gerade, auch schon überprüft.
ich werde mal ein anderes 9-fach hinterrad nehmen, dann weiß ich, obs evtl. wirklich der Kranz ist.
Obwohl der nach 1500km nicht hin sein sollte. zumindest kein Dura-Ace
 
hab ich das richtig verstanden das du eine Dura-Ace kassette drauf hast und du versuchst mit einem XTR schaltwerk zuschalten?

den is auch kein wunder wieso das nicht ordentlich geht.
 
was fürne übersetzung hast du den bei der kassette?
unter 25?

drehe die spannungsschraube von schaltwerk weiter rein damit die leitrolle dichter zur kassette kommt.
 
Die Schraube ist ganz drinnen.
Ging doch mit dem 952er auch.
Warum nicht mit dem?!

Es schaltet ein Gang immer besonders bescheiden.
Hoch aufs 16er Ritzel.
Die anderen gehen eigentlich fast ganz gut.
Schnell, nicht super schnell, aber OK.

Außerdem ists doch nicht relevant, welche Übersetzung, oder?
Denn die Käfiglänge ist doch nur wegen der Kapazität.

Übersetzung ist 11-21. Ja, kein Kommentar, ok?!
Ich komme damit gut klar im Deister.
Gardasee ist dann en andere Kassette immer drauf.
 
21-11 ... ok kein kommentar ;-)

schraub mal spasseshalber eine andere kassete mit > 25 drauf und du wirst sehen das es sehr wahrscheinlich besser gehen wird. Wenn nicht ist doch irgendwas verbogen.
 
Zurück