Komplett irre! Vittorio Brumotti zeigt euch wie man Rennrad fährt

Im Kampf der Nationen musste die Rennradnation schlecht hin - Italien - vor einiger Zeit einen herben Rückschlag hinnehmen. Der Brite Martyn Ashton stellte die Rennradwelt mit seinen Videos "Road Bike Party 1 & 2" eindrucksvoll auf den Kopf. Diese Schmäh konnten die Italiener nicht länger auf sich sitzen lassen und schicken ihren besten Mann los, um die Ehre im Rennradsport zurück zu gewinnen. Es war an Bike Trial-Weltmeister Vittorio Brumotti aus Finale Ligure den Briten zu zeigen wo der Hammer hängt. Wir können dazu nur sagen: Mission geglückt, wie dieses atemberaubende Video beweist. Forza Italia!


→ Den vollständigen Artikel "Komplett irre! Vittorio Brumotti zeigt euch wie man Rennrad fährt " im Newsbereich lesen


 
Nennt man auch Bart - aber Bartwuchs hat ja noch nicht jeder :)

Video ist super...der kann was!

Ob da ein LRS ausgelangt hat fürs komplette Video? :)

schon hart!
mich würde mal interessieren wie viele felgen die jungs immer brauchen. das kann doch unmöglich gut für die felgens ein :O

Es gab ein making of zu Road Bike Party 2. Da wurde behauptet sie hätten den einen verfügbaren Ersatz-Laufradsatz nie gebraucht....
 
Ist interessant das Brumotti immer noch einige Stunts in Finale dreht! Habe den guten Mann (damals ohne Bart) immer noch sehr gut aus dem ersten JIB Film von Thor Wixom. Schon damals waren einige Sequenzen in Finale gedreht - freue mich imemr wieder das ein oder andere im Vorbeifahren wieder zu erkennen wen ich unten bin.

Edit: habe den Film gefunden -
- ab Minute 5:36

Ansonsten sehr feine Kunst, wenn auch sehr stark Road Party inspiriert. Aber so ist es im Leben, wegweisendes (neues) wird nun mal kopiert und aus dem erwächst beizeiten neues, spannendes...

Gruß vom guddn.
 
Sehr beeindruckend!

Ich wäre aber genauso beeindruckt, wenn er sich nicht in Lebensgefahr begeben hätte. Auch wenn er sehr sicher fahren kann. Für mich braucht da jetzt kein Wettbewerb der krassesten Gefährlichkeit gestartet werden. Cool reicht mir!
 
Vielleicht sollte man mal klarstellen, dass es ein Tribute von Brumotti an Martyn Ashton ist und kein Länderkampf mit Abkupfern - die Videobeschreibung auf Youtube klärt da auf ;)

Ride on,
Marc
 
Vor drei Jahren haben wir Brumotti in Finale zufällig abends auf der Strasse getroffen und sind sofort eingeladen worden mit ihm rumzufahren! Absolut sympathischer Typ, war sich nicht zu schade für ne spontane Bunnyhop Session, die natürlich wir alle grandios verloren haben... Er ist dann zum Schluss auf die Kanonen am Strand gehopt
 
ja leck mich fett... was der da runterreisst ist wirklich beachtlich. gewuerzt mit ner prise humor ist das ein sehr unterhaltsamer clip.
 
Und wieder einmal schämt man sich, wenn man nach dem Tag in Finale einen 8ter rausdreht und man sich über sein Material beschwert...
 
Nope, die Felge allein macht noch kein 29er. Mit der Bereifung ist der Außendurchmesser nicht viel anders als mit 26x2,25".

no-shit-sherlock-2.jpg
 
Wieder mal Beweise, dass mit guter Fahrtechnik Mountainbikes obsolet gemacht werden könnten.

Fehlt nur einer, der das mit einem alten schweizer Armeerad oder Triathlon-Rennrad macht.
 
Geiles Video! Dürfen sich einige der IBC-Jünger, die bevorzugt wochenlang mit inbrünstigem Ernst überlebenswichtige Materialfragen diskutieren, gerne ein paar mal ansehen - und dann einfach Radln gehen :).

Wenn's mit dem Nachmachen der Tricks dann nicht geklappt hat, lag es sicherlich daran, dass der Reifendruck um 0,1 bar zu hoch war und hinten nur ein xy-Reifen mit der Gummimischung 123 montiert war ... :cool:
Ahh danke! Und ich hab schon gedacht es liegt an mir!
 
Zurück