Komplettrad oder Einzelteile verkaufen (Mondraker Summum 2010)

Icono

Liftqueen :-D
Registriert
15. Januar 2010
Reaktionspunkte
29
Servus,

es geht mir um die Frage ob ich mein Summum a) behalten b) als Komplettrad oder c) in Einzelteilen verkaufen soll.

Ende 2011 hab ich mir ein Summum aufgebaut. 2013 ging es nach Münster zum Studium. Es folgten Rennrad 1,2,3... und die Jahre gingen ins Land. Ich hab das Rad damals eine Saison gefahren und war 5 mal im Bikepark, sonst nur lokale Trails in Nordhessen. Es hat nie nen Sturz gesehen und ist somit noch in absolut guter Verfassung.

Damals wusste ich noch nicht, ob und wann ich wieder in die Heimat zurückziehe aber das wird absehbar nichts. Wenn ich das Rad jetzt inseriere, bekomme ich vielleicht noch? 1500€?
Das ich das Rad damals von Hand für 4500€ aufgebaut habe, interessiert ja jetzt niemanden mehr. Ich bin aus dem DH-Zirkus komplett raus und weiß daher nicht, welche neuen Technologien jene von 2011 abgelöst haben. Die Rahmen sind zu Carbon gewechselt, die Laufräder sind auf 29 Zoll gewachsen, alles wurde leichter, besser, schneller, Marketingargument xyz.
Was wäre daher sinnvoll um noch das meiste herauszubekommen?

Summum Pro 2011 Rahmen
Rock Shox R2C2 mit Tuning von Mario Freisinger (Username hier im Forum entfallen aber kann ich nochmal rauskramen)
Fox RC4
EX721 Felgen mit Wicked Will (Naben weiß ich adhoc nicht)
Saint Kurbel und Schaltwerk
Raceface Atlas mit Hope Pro Vorbau
Formula One Bremsen

 
Irgendwas zwischen 1000 und 1500 € könntest du vielleicht bekommen. Inseriere es doch mal für 1500 und schaue was sich tut.
 
Wenn es ein S Rahmen ist kann ich mir vorstellen das es jemand für Kids brauchen kann. Ansonsten schwierig, bei dem leider „alten“ Zeug ist oft behalten oder im ganzen Verkaufen wohl besser.
 
Behalten wäre zwar eine Option aber bei mir schwingt halt die Ungewissheit mit ob ich je zum DH zurück komme. Die Tage auf dem Rennrad sind einfach effizienter und inzwischen höher priorisiert.
Ich stell's mal ein, vielleicht findet sich wer. Das hätte ich dann nur schon die letzten 5 Jahre machen können^^
 
Zurück
Oben Unten