• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Kona 2007

Kona 2007

Mutig oder keine neuen Ideen? Kona hat mit den 2007er Bikes einen Ansatz, der sich von vielen anderen Bikefirmen unterscheidet. Anstatt die erfolgreichen Modelle einzustampfen und auch aus Marketinggründen durch komplett neue Bikes zu ersetzen, vert

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kona 2007

Anzeige

Re: Kona 2007
Thomas schrieb:
Was denkt Ihr? Guter Ansatz oder Rückschritt im Vergleich zur Konkurrenz?

Denke ein guter Ansatz da die "alten" Kona bikes ja nicht schlechter werden nur weil 06 draufsteht.Man muss als Firma immer sehen wie man sich weiterentwickelt und ich denke kona macht da eine gute Wahl mit ihrer neuen Linie!

mfg

steph

Finde ich auch extrem gut, da hat man nicht das Gefühl ein veraltetes bike zu fahren... ausserdem ist eine gesunde Entwicklung immer besser wie jedes Jahr eine Revolution.

So mal als Gedankenanstoß. Alle die diese Idee bis jetzt gut fanden waren die, die bereits ein Kona haben und sich freuen, daß es dadurch noch nicht zum alten Eisen gehört. Ist vielleicht aus Firmensicht nicht ganz optimal. Außerdem würde gerade Kona ein bissl Pflege aus Gewichtsgründen gut stehen. Sie waren schließlich schon immer nicht die leichtesten und wenn der Abstand jetzt noch größer wird, ist es schwer (Wortspiel) sich für ein Kona zu entscheiden.

Grüße
Der böse Wolf

Ich find die Stab Modelle sind der Hammer. Was mir bei den neuen Stinkys gefällt ist die BMA, was mir nicht gefällt sind die Farben. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Zudem hab ich irgendwie den eindruck, das mein 2006er Stinky eine leicht bessere Grundausstattung hat als das 2007er Modell. Oder seht ihr das anders? Bin mal auf die Preise gespannt.

Daniel

chomper.jpg

zB OEM-Gabeln??? rohre mit feder und öl? das wars... 3mal droppen und die gabel is im arsch.
keine industrielager... naben gehen an arsch --> rad wackelt.
usw.
blender-bikes. kona verarscht die jugend :)

...die Sache mit dem "Gewichtsproblem" seh ich ähnlich, aus diesem Grund hab' ich mich auch mittlerweile für ein Specialized - SX Trail entschieden. Mein '04er Coiler DL wog über 17 kg, jetzt bin ich bei 16,2 kg und mehr Federweg. Beim Gewicht ist immer noch Spielraum - zZ. allerdings nicht im Geldbeutel ;)

Servus, Fränki...

Danger-Deluxe schrieb:
zB OEM-Gabeln??? rohre mit feder und öl? das wars... 3mal droppen und die gabel is im arsch.
keine industrielager... naben gehen an arsch --> rad wackelt.
usw.
blender-bikes. kona verarscht die jugend :)

:confused: Habe n SX-Trail mit OEM-66. Die Gabel ist baugleich mit der einfachen 66 nur das die Zugstufenverstellung intern ist.

Zu dem Industrielagern: Das hat auch nichts zu sagen. Wer sich mal die Shimanonaben betrachtet dem müßte auffallen das die sogar im Hochpreissegment keine Industrielager verwenden.

Dank der OEM-Parts können die Hersteller die Preise niedrig halten.

wie geil!

noob am 17.5.2006:
Danger-Deluxe schrieb:
Hoi
was haltet ihr denn von dem Kona Stinky 06???
soll ja n klasse "preiswertes" bike sein.
... vllt hol ich mir eins.

expertenmeinung vom 31.5.2006:
Danger-Deluxe schrieb:
...
ich würde dir n kona stinky empfehlen. bekommste auch für 1800 (herstellerpreis 2099) oder vllt bisschen mehr. ...
naja ich wart dann noch bis dezember und hol mir des '07.

überraschende wende am 26.6.2006:
Danger-Deluxe schrieb:
... kauf die auf keinen fall n kona stinky.
ich hab mir von nem experten im bikepark wildbad sagen lassen dass kona blenderbikes macht. aussen top innen flop.
lieber bisschen investieren und dann was gescheites kaufen.
ich woltle auch n kona stinky kaufen aber ich spar jetzt auf n solid liberator*.

*genau: der shop in wildbad verkauft solid, aber das nur am rande...

Der böse Wolf schrieb:
falsch, mit Spielraum im Geldeutel werden die Anbauteile leichter ;)

du fährst ein rotwild? schon gewusst, dass der coiler rahmen 100 gramm leichter ist, als das rfr06 ? dabei ist das coiler auch noch wesentlich steifer, obwohl es keine 150mm hinterradachse hat;) . dabei ist es auch als komplettbike so etwa 1000 euro billiger, was wohl daran liegt, dass kona halt nicht so viel in die entwicklungskosten stecken muss, weil die produkte ausgereift und die kunden zufrieden sind. ausserdem macht das image "bodenständig und robust" die marke kona gerade so attraktiv für viele.

mfg, ein nicht kona fahrer

Zurück