Kona Kula Supreme

hallo da draußen

gestern erhielt ich meinen neuen Kona Kula Supreme Rahmen mit Fox F80RLT
Gabel fuer 1190,-euro..zum selber aufbauen..ich war etwas schockiert als
ich auf dem rahmen "made in Taiwan" gelesen habe..nun kommen
Kona-Rahmen grundsätzlich aus Taiwan???im prinzip stört es mich nicht das
sie aus Taiwan kommen..außer wenn ich den einzigen aus Taiwan habe.bzw
eine Fälschung..wer kann mir da weiter helfen??noch habe ich zeit
zum umtauschen..:confused:

gruß steffen

Konas werden alle in Taiwan hergestellt, das machen andere große namenhafte Firmen wie Speciliazed, Rocky Mountain(nur begrenzt ;) ) etc.
Taiwan steht schon lange nicht mehr für minderwertige qualität..

cheers

Halli Hallo

na da bin ich beruhigt..wie gesagt es stört mich nicht..solange es die norm ist..was sagt ihr zu den Preis von 1192,-euro fuer fox f80rlt und kula supreme rahmen??hab gelesen der lack soll nicht so toll bei kona seun?!aber die optik ist klasse..das wird eine schöne winterbaustelle..
gruß senne:)

hallo leute

sagt mal wenn ich einen Rahmen einzelln kaufe muesste ich da nicht ein paar Unterlagen zum Rahmen bekommen?(Rahmennummer etc),ich habe lediglich den kaufbeleg mit bekommen..ist das denn normal?also bei meinen anderen bike habe ich sämtliches zeugs dazubekommen..wo rahmennummer aufgefuehrt ist ..hm..:confused:

senne78 schrieb:
hallo leute

sagt mal wenn ich einen Rahmen einzelln kaufe muesste ich da nicht ein paar Unterlagen zum Rahmen bekommen?(Rahmennummer etc),ich habe lediglich den kaufbeleg mit bekommen..ist das denn normal?also bei meinen anderen bike habe ich sämtliches zeugs dazubekommen..wo rahmennummer aufgefuehrt ist ..hm..:confused:

bei dem konarahmen liegt ne gebrauchsanleitung bei.
die rahmennummer steht unten am tretlagergehäuse.

moin

ja die rahmennummer steht unten das ist mir ja klar aber muss ich nicht irgend ein blatt papier haben wo diese auch drauf steht??bei meinen canyon
habe ich da tausend unterlagen mit dazu bekommen..wenn die polizei mich später mal anhält habe ich nichts weiter in der hand wie den kaufbeleg..das komplett-rad wird mit 100mm federweg angeboten..ich habe im set ne 80mm gabel erhalten..meint ihr das wirkt sich negativ auf sitzhaltung und optik aus??

gruß Senne

senne78 schrieb:
Halli Hallo

na da bin ich beruhigt..wie gesagt es stört mich nicht..solange es die norm ist..was sagt ihr zu den Preis von 1192,-euro fuer fox f80rlt und kula supreme rahmen??hab gelesen der lack soll nicht so toll bei kona seun?!aber die optik ist klasse..das wird eine schöne winterbaustelle..
gruß senne:)

ja - der lack ist der letzte scheizz . bei meinem kula deluxe brauchst nur mal scharf hingucken und zack ist wieder ne macke drin !
157255442_e68b7844d5.jpg

senne78 schrieb:
moin

ja die rahmennummer steht unten das ist mir ja klar aber muss ich nicht irgend ein blatt papier haben wo diese auch drauf steht??bei meinen canyon
habe ich da tausend unterlagen mit dazu bekommen..wenn die polizei mich später mal anhält habe ich nichts weiter in der hand wie den kaufbeleg..das komplett-rad wird mit 100mm federweg angeboten..ich habe im set ne 80mm gabel erhalten..meint ihr das wirkt sich negativ auf sitzhaltung und optik aus??

gruß Senne

klar kann man in das kula ne 100er gabel reinmachen - so isses eigentlich gedacht . aber ich persönlich finde das in ein hardtail ne 80er reingehört weils ja eher racemäßig zugeht und besser aussehn tuts auch . das fahrverhalten ist auch agiler

hannes<< schrieb:
Konas werden alle in Taiwan hergestellt, das machen andere große namenhafte Firmen wie Speciliazed, Rocky Mountain(nur begrenzt ;) ) etc.
Taiwan steht schon lange nicht mehr für minderwertige qualität..

Auf einem 2005er (?) Blast-Rahmen, den ich gerade zum Aufbau für den Sohnematz kaufte, klebte "Made in Vietnam".

Matze. schrieb:
Schaut ja super aus, aber etwas teuer finde ich´s schon, immerhin gibt´s für das Geld auch schon gut ausgestattete "fertige" Racer.

was meinst du jetzt mit teuer ??? die chris king laufräder oder was ? klar gibt es canyons und red bulls und lakes und stevens ..... aber das spielt doch keine rolle - jeder darf so viel kohle für das was ihm/ihr gefällt raushauen wie er/sie mag !!! so sehe ich das :D

snapon schrieb:
was meinst du jetzt mit teuer ??? die chris king laufräder oder was ? klar gibt es canyons und red bulls und lakes und stevens ..... aber das spielt doch keine rolle - jeder darf so viel kohle für das was ihm/ihr gefällt raushauen wie er/sie mag !!! so sehe ich das :D

Moin
Genau so sehe ich das auch...und was noch viel wichtiger ist, man hat kein Rad von der Stange..jede Kleinigkeit ist persönlich durchdacht..bei den fertigen Racern bekomme ich freilich ein heißen Ofen schon ab 1800,-Euro,und freilich wird der selber Aufbau teurer aber dafuer hat das Rad kein Anderer...also Daumen hoch fuer alle Bastler..
Gruß Senne:daumen:

homopus schrieb:
Wirst du deinem Supreme Scheiben-/ oder Felgenbremsanlage spendieren???

Hallo...
Also ich werde Felgenbremsen montieren...es soll sehr leicht werden und es ist auch vom Preis her guenstiger..frag nicht welche V-Brake,denn das muss ich erst noch nach langen suchen und lesen entscheiden,..:rolleyes:

[QUOTE][/QUOTE]Moin
Genau so sehe ich das auch...und was noch viel wichtiger ist, man hat kein Rad von der Stange..jede Kleinigkeit ist persönlich durchdacht..bei den fertigen Racern bekomme ich freilich ein heißen Ofen schon ab 1800,-Euro,und freilich wird der selber Aufbau teurer aber dafuer hat das Rad kein Anderer...also Daumen hoch fuer alle Bastler..
Gruß Senne

was meinst du jetzt mit teuer ??? die chris king laufräder oder was ? klar gibt es canyons und red bulls und lakes und stevens ..... aber das spielt doch keine rolle - jeder darf so viel kohle für das was ihm/ihr gefällt raushauen wie er/sie mag !!! so sehe ich das

Jaja, macht nicht gleich in die Hosen, ich sagte ja dass es ein super Rahmen ist:daumen: , nur halt nicht so preisgünstig. Den Aufbau mit V-Brakes finde ich übrigens super. Nimm die Avid:daumen:

Moin..

Ich glaube ich werde die XTR V-Brake nehmen...muss nur mal sehen ob ich bremshebel bekomme...denn dual-control bei mir nicht..

Matze. schrieb:
Jaja, macht nicht gleich in die Hosen, ich sagte ja dass es ein super Rahmen ist:daumen: , nur halt nicht so preisgünstig. Den Aufbau mit V-Brakes finde ich übrigens super. Nimm die Avid:daumen:

warum haste das nicht gleich gesagt das ich nicht in die hose machen soll :D
ob der rahmen super ist kann ich nicht beurteilen - bin noch keinen meter gefahren mit dem ding :)
übrigens , wenn meins cantisockel gehabt hätte , hätte ich auch v-brakes montiert - wahrscheinlich avid .

moin..

wer kann mir mal ein paar gute reifen empfehlen??mit ner guten optik..
also keine contis...mir schweben so ritchey wcs vor..oder was meint ihr wuerde am besten zum neuen supreme rahmen passen?die wcs dachte ich deshalb weil ich sattelst.,vorbau,lenker auch als ritchey wcs nehmen wollte..
:confused:
gruß Senne

was ist mit nokian ???? poste mal bilder von deinem bike , ohne bild kann ich dir keinen tipp geben - aber bitte mach keine schwalbe auf das kula !!!!

senne78 schrieb:
moin..

wer kann mir mal ein paar gute reifen empfehlen??mit ner guten optik..
also keine contis...mir schweben so ritchey wcs vor..oder was meint ihr wuerde am besten zum neuen supreme rahmen passen?die wcs dachte ich deshalb weil ich sattelst.,vorbau,lenker auch als ritchey wcs nehmen wollte..
:confused:
gruß Senne

Zurück