hi Leute.
Ich bin ganz frisch hier und habe prinzipiell die gleiche Frage wie der Ersteller.
Ich möchte mir Anfang des nächsten Jahres ein DH-Bike kaufen. Preislich soll es auch ca. bei 2500⬠liegen. P/L technisch würde ich schon sagen das mir das Tues 2.0 sehr zusagt.
Ich bin nur unschlüssig ob es für mich das richtige ist.
Ich habe vor kurzem ein Canyon Torque FRX 6.0 getestet von einem Freund. Dies hat mich aber irgendwie nicht so überzeugt. AuÃerdem bin ich vor knapp 4 Wochen auch in Willinen das Giant Glory einen Tag lang gefahren und war mit der Geo und allem schon sehr zufrieden, obwohl die Federelemente leider nicht auf mich abgestimmt waren und sehr "weich" waren. Sitzposition war aber sehr angenehm. Das Bergamont Big Air 8.2 bin ich auch kurz auf dem Parkplatz gefahren und auch dieses war ganz angenehm.
Ich bin kein blutiger Anfänger, da ich vorher viel Touren gefahren habe, aber Downhill ist ja wirklich mal was anderes. Deswegen auch meine Fragen.
Meine Daten sind:
GröÃe 187cm
Gewicht 80 kg
Meine Fragen sind nun.
Welches Bike würdet ihr jemanden wie mir empfehlen? Vielleicht sogar das "normale" Tues? oder doch besser etwas mehr in die Komponenten und den Rahmen stecken und das 2.0 nehmen? weià jemand ob das Tues vom sitzgefühl ungefähr mit einem Glory zu vergleichen ist, oder eher mit dem Canyon ?
Gibt es andere Alternativen?
Falls ich was vergessen habe sagt es mir.
Ich danke schonmal für die Hilfe