Erledigt Kona P2

Registriert
7. November 2007
Reaktionspunkte
119
Hallo zusammen,

suche eine Kona P2 Gabel mit...

  • 1 1/8" Ahead
  • Gabelschaftlänge mindestens 21cm
  • Einbauhöhe 395 mm

Die Farbe ist egal, sollte sich aber in einen guten techn. Zustand befindet.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kona P2
Danke für die Info. Hab die Suche mal auf EBH 395mm geändert. Die Gabel soll in ein Brodie Evolution rein. Da ist momentan eine Manitou 3 verbaut.
 
Wenn da jetzt eine Federgabel drin ist, könnte evtl. die 410er aber passender sein. Hast Du die EBH der Manitou mal gemessen? Bist Du mit dem Lenkwinkel mit der Federgabel gut unterwegs gewesen?
 
Bei der Manitou hab ich eine EBH von 415mm gemessen. Abzügl. SAG komme ich bei ca. 400 mm raus. Ich glaube, 410mm dürften zuviel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist man diese Gabel schon mit Sag gefahren oder hast Du sie so benutzt? Es fragt sich auch, für welche Einbaulänge der Rahmen ausgelegt war. 20mm Höhenunterschied (so die flache P2 tatsächlich 395mm hat, nicht weniger) führen schon zu einer deutlichen Geometrie/Lenk-/Sitzwinkelveränderung.
 
Ich würde glaube ich auch eher eine Gabel für non- Federgabelgeo suchen.
Jede richtig abgestimmte Federgabel hatte Sag, auch ne Manitou...
 
Würde ich bei dem Evolution nicht machen. Die Manitou hatte ja nicht 25mm Sag. Da wäre fast kein Federweg mehr übrig gewesen. Bei dem geringen Federweg der Gabeln damals wären 10mm schon bald 20% Sag gewesen. Daher würde ich die 410er nehmen und nicht die 390er P2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten