Kona Projekt 2 Gabel und XT-Shifter

Steve Style

Anticop
Hi,

im Bikemarkt habe ich soeben o. g. Straight-Fork

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/236799/cat/20/date/1230170525

und meine Shifter aus den Neunzigern eingestellt.

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=236801

Bei Fragen nicht schüchtern sein, bin aber kein Classic-Experte und kann wirklich nicht mehr die genauen Jahrgänge bestimmen, sorry.

Habe auch noch weiteren Classic-Stuff wie z. B. alte, gut erhaltene Reifen, Original-Kona-Labels/Sicker, ne Bullseye-Vorderradnabe in fiesem Lila-pink etc. Haltet die Augen auf, da ich die Teile nach und nach einstellen werde.

Moin!

Wir haben hier so ein paar Regeln: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=299404

Am wichtigsten ist die Sache mit der Preisangabe!

Viele Grüße
Coke

Hi Coke,

ich bin bislang nicht im Classic-Markt zugange gewesen und bin mir nicht im Klaren, gegen welche Regel ich gerade verstoßen habe. Ich habe hier lediglich Links reingestellt für den Bikemarkt. Im Bikemarkt selber ist jede 4. Anzeige ohne konkreten Preis. Ich fuhr die Teile die ich verkaufe, sofern sie gebraucht sind, vor sehr langer Zeit selber, beschäftigte mich seither aber nicht mit den aktuellen Preisen für diesen zwischenzeitlich Classic-Stuff. Und vor allem habe ich das auch nicht vor, wegen ein paar Teilen, die aus alten Projekten, welche aus unterschiedlichen Gründen nie beendet wurden, tiefer in diese Thematik einzusteigen (ist auch Selbstschutz, weil ich mich kenne und weiß, dass ich wieder sehr schnell der Faszination der alten Stahlbikes erliegen könnte und aufgrund der Anzahl der aktuellen Bikes der Haussegen bereits nicht selten schief hängt - habe nur ein Titan-Bike behalten, das ab und an bei gutem Wetter Sonntags Gassi geführt wird...).

Wenn du meine Beiträge und Bewertungen anschaust, dürfte man erkennen, dass ich nicht irgendein Abzocker bin, sondern durchaus Teil der Community. Also erkläre Du mir mal bitte, wie ich zu einem marktgerechten Preis kommen soll, ohne dass ich die Teile eventuell weit unter Wert verschenke oder anders herum vor den Classic-Freaks als Spinner mit Mondpreisen dastehe?

Bezüglich der anderen Teile habe ich nur eine Vorankündigung reingestellt, da ich schon Anfragen bekommen habe, ob ich noch mehr Stuff habe.

ob du dein angebot ausführlich verfaßt oder nur in form eines links veröffentlichst ...

hier gelten regeln! also preisangabe!

Hallo Steve, meine Vorredner haben recht - ohne Preis geht hier nichts.

Deine Ausführungen in Ehren, aber die geschilderten Hintergründe können wir hier leider nicht berücksichtigen. Früher ging das mal ohne Preis hier; da es jedoch nur noch Stress gab haben wir das geändert. Ausnahmen können wir hier leider nicht machen. Wenn Du keinen Preis ermitteln kannst/willst, bist Du im Bikemarkt oder auch bei ebay wirklich besser aufgehoben.

Du kannst z.B. hier mal die Teile einstellen und das kundige Publikum nach Einschätzungen fragen.
Wenn bis heute abend keine Preise ergänzt wurden, muss ich den Thread jedoch löschen.

Viele Grüße
Christian

Hi Christian,

da ich weder Stress bereiten noch haben möchte, habe ich, wie empfohlen, an der angegebenen Stelle um Hilfe gebeten. Sollte ich bis heute Abend keine brauchbaren Antworten erhalten und entsprechend Preise eingestellt, werde ich nicht heulen und mir auch einen Anruf bei meiner Mama verkneifen, wenn Du den Thread löscht.

Gruß
Steve

wir würden sonst wieder in alte Verhältnisse verfallen

einer findet eine Umgehung, einer nach dem anderen macht es nach.

verhindert werden sollen nervige Preisverhandlungen und Streitereien, hervorgerufen durch Preisverhandlungen.

bei Ebay gibt es keine Preisverhandlungen im dem Sinne.

...doch er darf auch darunter bieten, ist nur die Frage, ob es was bringt.:p

PS: Ich habe die von dir gesuchte Syncros Sattelstütze in Top-Zustand. Allerdings müsste ich dann mein Sonntagsrad ohne Stütze fahren...

Na dann hol ich mir die Stütze halt mit dem Sonntagsradl ab, ist ja nicht weit weg von mir :lol:

Wenn man die Preisverhandlungen über den Bikemarkt bzw. die dort vorhandene Kontaktfunktion macht betrifft das doch dieses Unterforum gar nicht.

Hier steht lediglich der Link zu einem Verkauf, wo auch immer.

Ich meine mich auch an mehrere Links zu Bikemarkt-Angeboten erinnern zu können wo ebenfalls kein Preis angegeben war und niemanden hats gestört.

Und das es Ebay keine Preisverhandlungen gibt glaube ich nicht so richtig, das bekommt man in der Regel nur nicht mit.

Wenn man die Preisverhandlungen über den Bikemarkt bzw. die dort vorhandene Kontaktfunktion macht betrifft das doch dieses Unterforum gar nicht.

Ich möchte mich an dieser Stelle nicht aus dem Fenster lehnen, aber ich habe schon einige Teile über das Forum verkauft (nur ein Teil ist bewertet worden, weil meist Käufer dann zu faul zum Bewerten waren...). Ich weiß nicht, was in der Vergangenheit hier im Classic-Forum gelaufen ist. Aber Fakt ist, ich kann ein Part in den Markt mit Preis setzen. Ich bekomme irgendwann Anfragen und könnte doch dann über PN die Preise hochtreiben, so what? Ich persönlich sehe da keinen Unterschied, ist aber bestimmt schon x-Mal an anderer Stelle durchgekaut worden.

Ich werde meine Teile, die ich nicht mehr brauche und nicht einschätzen kann, bewerten lassen (hat ja super funktioniert, nochmals Danke), werde die in den Bikemarkt stellen und meistbietend oder an den sympathischsten (so wie es mit der Gabel u. U. passieren wird) Bieter verkaufen und bin dann auch wieder weg.

@SYN-CROSSIS
Pass Du lieber auf, ich wohne ja genauso weit weg von dir wie Du von mir. Und wenn ich deine Bilder sehe, da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen und ich werde ganz nostalgisch. Vielleicht komme ich mal mit meinem Sonntagsrad zu dir und bringe einen großen, leeren Sack mit...;)

generell:

wortwörtlich aus den Regeln zum Basar:

"Gegen Gebot etc. nervt nur noch und hat in der letzen Zeit immer wieder zu Stress geführt.
Deshalb werden ab sofort alle Verkaufsangebote ohne Preisangaben kommentarlos gelöscht. "

wenn sich jemand schon nicht an die Regelungen im Bikemarkt hällt, soll ihm nicht noch die Gelegenheit geboten werden, entgegen den Regelungen im Classic Bike Barsar zu handeln.

und es kann nicht angehn, daß man sich auf andere Leute beruft, die sich ebenfalls nicht an Regelungen halten.

Eigentlich ist jetzt alles gesagt.
Steve versieht bitte seine Angebote mit Preis, und alle sind glücklich. [edit: schon geschehen, danke]

Basar-Verlinkungen aus dem Bikemarkt (VB oder bestes Angebot) gehören hier nicht hin. Wenn entsprechende Threads in der jüngeren Vergangenheit übersehen wurden, habt Ihr einfach Glück gehabt. Nach meinem Kenntnisstand wurde hier vor Urzeiten beschlossen, ebay-Verweise zu dulden. Bertel hat prinzipiell natürlich recht, auf der anderen Seite handelt es sich bei ebay um eine bekanntermaßen externe Plattform, bei der die Kommunikation nicht hier im Forum ausgetragen wird - wenn Stress, dann meist auf anderer elektronischen Ebene. Der Bikemarkt ist Teil des IBC und regt dazu an, auch auf dieser Ebene Diskussionen zu führen, die dem Niveau des Basars schlichtweg nicht förderlich sind. Sicher ist das ganze Konstrukt nicht der Weisheit letzter Schluss, aber irgendwo muss man abgrenzen, und das muss jetzt auch nicht weiter diskutiert werden. Ergo:

Bikemarkt ohne Preis > nein
ebay-Verlinkungen > ja.

Deshalb werden ab sofort alle Verkaufsangebote ohne Preisangaben kommentarlos gelöscht. "

Genau, entsprechendes behalten sich Claudia und ich uns jederzeit vor. Manchmal ist das nach kurzer Prüfung auch durchaus angebracht, oft setzen wir aber eine Gnadenfrist, wenn wir den Eindruck haben, dass das kein böser Wille war. Diese Gnadenfrist ist für Claudia und mich aber meist recht aufwendig (Aufklärungsposting, meist noch PN, dann Wiedervorlage, prüfen etc.), und wie lange wir das durchstehen kann ich nicht sagen. Derzeit kommen erfreulicherweise preisfreie Angebote nicht allzu häufig vor, wenn sich das ändern sollte werden wir sicher wieder zum sofortigen Löschen übergehen. Und ich will auch kein Geheule hören, wenn es denn wieder so kommen sollte: der Regelthread ist oben angepinnt, und für die Klickfaulen steht sogar schon in der Überschrift, dass ein Preis Pflicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Christian,

sorry, dass ich dir unnötige Arbeit bereitet habe, war in keiner Weise meine Absicht. Danke für die Tipps und Preise sind eingestellt.

Somit sollten alle wieder glücklich sein und der eine oder andere hier im Forum kann sich wieder abregen (und seinen Hilfs-Scheriffstern mal kurz von der Brust nehmen) und weiter auf Schnäppchenjagd gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück