Kona Stinky 2006

fashizzel

paniert
kuckst du hier
http://www.kona.dk/bikeindex.php?bikeId=10043
ist ja schon mai :rolleyes:

10043.jpg

was soll denn der designer-mist mit der rahmen-verformung? erst santaClaus, und dann kona?

bäh.
sc05_nomad_shiny_big.jpg

naja. gewöhnungssache denk ich mal.

cheers
crossie

...och wenn mir einer eins schenkt nehm ich auch nen 06er stinky :D
nee mal im ernst..finds gar ned mal so unschick

Moin !

also das Santa Cruz gscheid aufgebaut und mit Stahlfeder ala Vanila Rc oder so ... dann is das ding richtig schön und bestimmt auch ein geiler freerider :love:

das kona gefällt mir mal gar nicht. sieht gar nicht mehr martialisch aus wie das aktuelle modell..schade drum!

naja nich so mein geschmack, find die riesen umlenkhebel und das geschwungene unterrohr hässlich...

Aber hat doch weiterhin 7" fedaweg, warum dann das bewährte design ändern Oo ?

Sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus. Man hätte die Wippen etwas schöner gestalten können, aber rein optisch sieht es recht leicht aus.
Was mir gefällt ist der flache Hauptrahmen, für mich sind eben solche sehr handlich...
Nehmen würde ich es und es ist schöner als das Santa Cruz, auch wenn die Farbe gar nicht geht. In der Hinsicht hat Kona den Groove verloren.

Noch ises ein Prototyp, vielleicht wird es ja noch ein wenig verändert. Ein anderes Design für die Wippe wär wirklich schön. Ansonsten könnten sie sich erbarmen und dem Teil mal ne Steckachse verpassen. Dazu dan vielleicht noch ne Dee-Lux Version mit 8".

ich versteh einfach ned was die hersteller so an diesem chrom look haben, jeder rahmen der bis jetzt so praesentiert wurde sieht damit haesslich aus. das neue sc sieht mit nem guten farblack gleich viel besser aus. das kona wuerd bisschen farbe sicher auch gut zu gesicht stehen, wobei der rahmen schon arg haesslich ist...

es gab da mal einen sinnigen Spruch: "form follows function". Beim Kona siehts aus, als wäre die Überstehhöhe gesunken, der Schwerpunkt ebenso. Gleichzeitig ist der Dämpfer progressiver angelenkt und vermutlich hat das Ganze dabei durchs Hydroforming noch Gewicht verloren. Macht die Augen zu, stellts euch in schwarz (oder schokobraun) vor und mit der neuen 66, schon ists ein Bringer. Nur leider immer noch ein Eingelenker... :confused:

croissant schrieb:
was soll denn der designer-mist mit der rahmen-verformung? erst santaClaus, und dann kona?
Und dann Alutech,...? :mad:

Ansich gefällt mir das Kona schon,ne andre gabel gehört halt wg. Optik rein,dann is gut ;)

gut, ist zwar, wie immer, geschmackssache, aber mir gefällt es NICHT

Fand die Konas ja bis jetzt immer ziemlich schick, aber das neue Stinky ist ja einfach nur schei$$e.

ps.
im gegensatz zum Santa Cruz ist das neue STinky ja noch schön :lol: :heul: :daumen: :mad: :D

Also endlich mal eine progressive Anlenkung des Dämpfers, naja warten wir mal wie das Stinky in der Serie aussieht. Und ob die anderen Modelle auch ähnlich verändert sind.
Aber mir gefällt die Hochglanzoptik besser als die akutellen Farben, aber leider immer noch nicht so geil wie die älteren Rahmen die mehrfarbig lackiert waren. Aber leider war die Lackqualität nicht so toll.

Naja ich werd es auf alle Fälle mal probefahren wenn es erhältlich ist.

moin
ich fahr momentan das 05 er stinky und bin hoooooch zufrieden..... :lol:
das 06 er sieht so unstabiel aus....so cc-style

don't drink and drive!!!
.....smoke and fly....

el-momo schrieb:
moin
ich fahr momentan das 05 er stinky und bin hoooooch zufrieden..... :lol:
das 06 er sieht so unstabiel aus....so cc-style

don't drink and drive!!!
.....smoke and fly....
1.instabil