Kona Stinky 2006

konastuff schrieb:
Bettina aus dem Kona-Forum (über bike-unlimited.de) antwortete auf meine Frage bezüglich der Rahmengewichte vom Stuff 2001, Cowan 2004+2006 sowie Cowan Fullsuspension, dass die genannten Rahmen alle zwischen 2,2 und 2,3 kg wiegen sollen.
Ich weiß nicht, aber dass kommt mir speziell im Bezug auf das Cowan Fullsuspension schon fast zu leicht vor.
Was meint ihr? Sind die Rahmen wirklich in diesem Gewichtsbereich?
Vielleicht habt ihr ja schon mal nachgewogen?

Danke

Ich fahr nen cowan von 05 in 15,5" also m und hab den mal gewogen als ich ihn bekommen habe der wiegt mit Schaltaugenausfaller etwa 2350g +- 30g so genau hab ich es dann nicht mehr im Kopf. ist ja immerhin schon nen halbes Jahr her^^. macht aber noch immer einen sehr soliden Eindruck und bin total zufrieden mit dem Ding :daumen: nur der Lack könnte gern etwas abriebsfester sein.

sag ich doch das da was mit lizensen war.. *g*

naja, bin gestern mal nen 4 gelenker gefahren (nox flux mit spv dämpfer). war garnicht begeister, beim uphill zwar echt fast kein wippen,beim downhill dann aber fast genauso wenig bewegung im hinerbau. weis aber nicht ob es an dem (luft-) dämpfer lag.

okona

Hi,

wie siehts aus, meint ihr das 2006er Stinky ist ein "rundum-sorglos Paket" so wie es verkauft wird? Wie sind z.b. die Bremsen (Hayes HFX-9 HD V8). Ist nicht so die Killer Bremse oder? Naja, die könnte man fahren bis sie den Geist aufgibt und dann was gescheites dran bauen.

Wie sind die Laufräder so? Die Felgen und Mäntel sind ja echt ok, aber was kann man von den Naben halten? Ich würd den Laufradsatz denn für FR-Touren benutzen, wenns härter wird würd ich meine anderen Laufräder einbauen: 24" Double Track, Hügi FR Naben, Highroller 2,7.

Müsste ja problemlos gehen oder? Wegen der Steckachse mein ich jetzt.

Was meint ihr zur Gabel? Ist die zu gebrauchen? Besser fahren und glücklich werden oder gleich tauschen?

Bin auf eure Antworten gespannt, Daniel

ich hab das stinky von 05, und da is es ja die gleiche gabel (MZ DropOff Triple 170mm) naja, wenn man net sehr anspruchsvoll is, geht die schon, bei mir kommt aber irgendwann 06 ne 66 rc2x rein, aber alles in allem is es nen geiles bike, für den preis, meiner meinung nach besser als nen bighit, wobei mir die neuen 06er modelle von stinky und vom bighit net wirklich gefallen

ach und die bremse zieht super, also wenn man nen tag leogang fährt und doch relativ oft bremst/schleifenlässt, wird der druckpunkt schwammig, aba an sonsten ast rein :daumen: :love:

Würd mich auch mal interessieren, ob man das Teil auf ein tourenfreundliches Gewicht bekommt....also unter 18kg

The Haunted schrieb:
find di konas von 06 mal so vom optischen garnicht schön
also zb das normale stinky ne 2005 is da schon viel schöner ^^

:daumen:

die neue stinky reihe is echt :kotz:
mein dealer hat hier schon en Stinky 2006 stehn.... dieses zusätzliches rohr da zw. sitzrohr und oberrohr is auch bäh... und das hydroform unterrohr... geht gar net, ich bin echt froh, dass ich noch ein stinky 05 im geilen tarngrün erwischt hat... aber is ja eh alles geschackssache :lol:

sollte demnächst auch meinen Stinky bekommen. will ihn schon relativ leicht aufbauen. mal schauen wie weit ich ihn runter bekomme.
Zielgewicht wäre schon unter 18kg (besser 17)

HSS schrieb:
Habe heute das Stinky 06 mit Pedalen und mit 200g Schläuchen in grösse M gewogen,18,7Kg.

Hi,

wie siehts aus, bekommen wir mal ein paar Bilder von deinem 2006er Stinky zu sehen? Fänd ich gut.

Hab auch ein sehr geiles bei Pinkbike gefunden, so find ich es schon sehr geil aufgebaut. Sieht auch schon gleich ganz anders aus find ich:

http://www.pinkbike.com/modules/photo/?op=view&image=675863

Daniel

mal ne andere frage, wenns hier um die stinkys heht,
kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten eine kettenführung an das teil bekomme ohne mir gleich vorne ne neue kurbel kaufen zu müssen.
es ist noch die standard hussefelt dran mit 22/26/BG, brauche das kleine blatt nicht und würde es abmachen. habe versucht ne chainanimal von roox dranzubauen doch das passt vorne und hinten nicht...
am liebsten wäre es mir wenn ich das 36er blatt und den BG an der stelle lassen könnte wo es ist und am rest der kurbel auch nichts abflexen muss!!!

hat jemand erfahrung??? welche kettenführung fahrt ihr???

gruss tim

also, ich wollt auch ne kefü dranmachen (stinky deelux 2004), aber dann hat mir n mechaniker geraten, einfach den umwerfer als pseudo-kefü zu benutzen. hab also schalthebel und zug demontiert, umwerfer runtergesetzt und genau an die richtige stelle gebracht und dann fixiert. funktioniert super! kein kettensalat oder ähnliches, außerdem leichter und spart kohle. is natürlich nicht mit ner richtigen kefü zu vergleichen, aber mir reichts. versuchs mal!
gruß rainer

burning_bully schrieb:
mal ne andere frage, wenns hier um die stinkys heht,
kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten eine kettenführung an das teil bekomme ohne mir gleich vorne ne neue kurbel kaufen zu müssen.
es ist noch die standard hussefelt dran mit 22/26/BG, brauche das kleine blatt nicht und würde es abmachen. habe versucht ne chainanimal von roox dranzubauen doch das passt vorne und hinten nicht...
am liebsten wäre es mir wenn ich das 36er blatt und den BG an der stelle lassen könnte wo es ist und am rest der kurbel auch nichts abflexen muss!!!

hat jemand erfahrung??? welche kettenführung fahrt ihr???

gruss tim
Einfach eine Truvativ Shiftguide kaufen, dranmontieren und nie wieder Ärgern :D Allerdings bleibts dann bei 22/26/BG, das ist aber für das Meiste bestens geeignet

Servas,
also ich weiss net kann mich leider net mit dem 06 Stniky anfreunden, erstens die gefräste wippe sieht mir ein bißchen zu wacklig aus und des problem mit dem anschlagen der wippe am sattel habn se leider auch net gelöst. An ne Kefü habn se auch noch net gedacht. Ich bleib lieber bei meinem 05 Stinky :D

Mfg Chris

Headbanger_666 schrieb:
Servas,
also ich weiss net kann mich leider net mit dem 06 Stniky anfreunden, erstens die gefräste wippe sieht mir ein bißchen zu wacklig aus und des problem mit dem anschlagen der wippe am sattel habn se leider auch net gelöst. An ne Kefü habn se auch noch net gedacht. Ich bleib lieber bei meinem 05 Stinky :D

Mfg Chris

die wippe kam mir auch sehr wackelig vor, aber es wurde wohl versichert, das sie für die hauptbelastung (vertikal natürlich) dieselbe steifigkeit hat wie die alte, massive wippe.

Zurück