kona stinky & 24 zoll

hai leutz, wollte mal wissen ob jemand einen kona stinky in "s" oder "m" mit 24 zoll vorne und hinten fährt? wollte mir einen '02 oder '03 kaufen (mit dj1 '03 110mm gabel), hab aber bedenken wenn's um die tretlagerhöhe geht. ich frag mich ob da eine 165 mm kurbel ausreicht um das ganze zu kompensieren? wäre cool wenn jemand was weiss oder so ein setup gesehen hat. danke.

Hey, hab ein stinky 9 mit 24 vorne und hinten gesehen. Normale kurbeln waren kein problem, die tretlagerhöhe eigendlich noch aussreichend. Macht das bike laut besitzer wendiger und mehr BMX-like...

danke für die antwort, aber ich meinte eher nen normalen stinky (kein stinky 9). keine antwort bisher....ist dieses setup so selten? wie viele stinkies gibt's denn in germanien oder europa?ist die jährliche absatzmenge so gering?

glaub`ich...

Ich hoffe ich habe seine Erlaubnis das Bild hier zu posten...

Anhänge

• junior stinky.jpg
    junior stinky.jpg
    32 KB · Aufrufe: 137
wa ist den das für ne Schwinge da dran???

@themegadude nimm doch ein Stinky Jr. Das hat gleich 24er drauf und is nur schnuckelige 13" hoch *g*

in willingen hatte ich mit kona gesprochen und die meinten dass das stinky junior andere rohre (minderwertige qualität) und in der haltbarkeit nicht mit den normalen stinkies zu vergleichen wäre. leider. danke für das stinky in 24 zoll (foto) aber der kollege hat die tretlagerhöhe mit der anderen wippe (längerer dämpfer) und längerer gabel ausgeglichen. ich wollte ne dj1 mit 110mm fahren und da scheint es mir knapp zu sein. aber genau weiss ich's nicht.

das die Dirtjumper mit 110 mm keine gute Idee fürs Stinky ist - da wird Dein Lenkwinkel zu steil. Mindestens eine Z 1 oder DJ mit 130 mm solltest du Dir schon gönnen.
Ich hatte eine Fox mit 125 mm (aber recht geringer Einbauhöhe) dran - fuhr sich echt eigenartig . Das Vorderrad ist immer unter Belastung durch bremsen oder federn seltsam "eingeknickt" . Nun habe ich auch eine Junior T dran und das Problem ist weg, fährt sich wie auf Schienen.

also der jüdüdü hatte vorher am bike ne normale wippe und ne wedge und das hat auch super gefunkt.

hatte ja auch 130mm.
Aber vielleicht ist es ja mit einer 110mm Dirtjumper auch ok, weiss nicht deren Einbauhöhe. ..

Zurück