Kona Stinky Deluxe

Tommylu88

MuRgTaLrOcKeR
hallo ich will mir dieses bike kaufen

wiege 100 kg
un muss halt ab un zu mir den berg hochquälen aber dass habe ic hshcon ausprobiert des geht einiger maßen
aber
sind die parts gut für freeride einsteiger wie mich ??? bzw. für mein gewicht
wollte eure meinung wissen

danke schon mal im vorraus

ach ja etwas genaues hatte ich leider nicht gefunden deswegen habei ch dies jetzt geschrieben

ich hab mir diesen winter ein stinky dee-lux 05 gekauft und ich muss sagen das die federung bei meinen 70 kilos schon recht weich ist. aber des kann man ja mit härterer feder oder so ändern. zum thema stabilität, ich konnte noch ned so viel fahren, hab aber einen sehr guten eindruck, und falls du robbie bourdon kennst weißt du auch was profis mit dem teil anstellen! und als einsteiger denke ich ned das du 10 meter dropen willst. also ich denke des wäre was für dich ;) . mfg

also tommy, wenn du wie du geschrieben hast ein anfänger bist, würde ich das stinky nehmen. da ich denke das es so ziemlich alles mitmacht was man halt als anfänger vor hat. aber wenn du jetzt schon 5meter drops oder mehr geplant hast würde ich dir bei deinem gewicht fast schon zu nem bashee scream raten, is annähernd die gleiche geometrie, nur stabieler und somit auch ein wenig schwerer. hoffe dir helfen zu können, mfg chris

wie des delux aussieht weis ic hscho
un preis au nur vom anndere bike halt net den preis wüsste ic hgerne bzw en händler im internet der sowas vertickt wäre net shclecht

Tommylu88 schrieb:
ja danke kannste mir en bild bzw en link geben wo ich dass bike ma betrachten könnte und noch en preis wäre net schlecht
Für dich mal eine ganz speziellen Tipp:

Warte bis Todtnau aufmacht.
Dann fährst du von Gernsbach über Freiburg dort hin. (so weit ist das nicht)
Dort leihst du dir ein Kona deiner Wahl aus:
http://www.mtb-fun-park.de/index.php?s=14&pid=7
Fährst ordentlich Probe.

Wenn du dich dann entschieden hast.
Rufst du bei Jehle an und kaufst die Kiste dort.

Banshee Sream Preis muesste so bei 4000 und mehr liegen, kommt eben auf die Ausstattung an...

ScreamPoster.jpg

Anhänge

• ScreamPoster.jpg
    ScreamPoster.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 69
N-Rico schrieb:
Ihr kapierts gerade nicht, der Tommylu88 wollte nen Link und Preis vom Banshee Scream!....
is ja auch klar,
Tommylu88 schrieb:
wie des delux aussieht weis ic hscho
un preis au nur vom anndere bike halt net den preis wüsste ic hgerne bzw en händler im internet der sowas vertickt wäre net shclecht
wer so einen Kauderwelsch von sich gibt, braucht sich nicht zu wundern, wenn ihn keiner versteht... :lol:

sms schrieb:
is ja auch klar,

wer so einen Kauderwelsch von sich gibt, braucht sich nicht zu wundern, wenn ihn keiner versteht... :lol:
Ja, da hast du recht. Wobei, du als Stuttgarter, müsstest eigentlich doch sehr visiert sein, bei dem Schwäbisch-Türkisch-Sonstwas-Mix dem du täglich ausgesetzt bist!

Viele Grüße
Enrico

Christian Sterl schrieb:
also tommy, wenn du wie du geschrieben hast ein anfänger bist, würde ich das stinky nehmen. da ich denke das es so ziemlich alles mitmacht was man halt als anfänger vor hat. aber wenn du jetzt schon 5meter drops oder mehr geplant hast würde ich dir bei deinem gewicht fast schon zu nem bashee scream raten, is annähernd die gleiche geometrie, nur stabieler und somit auch ein wenig schwerer. hoffe dir helfen zu können, mfg chris
.

danke mal dafür

welche freerider sin so stabil wie des deluxe von kona gibts da auch noch andere hersteller und so würd mich noch interesieren

danke

moin tommy,
also des mit dem "gleich stabil" ist schwer zu sagen, aber wie du bestimmt weißt, ist kona halt eine bewährte marke.
aber ich würde mal eine ganze reihe freerider um diesen preis einordnen, angefangen beim specialized - big hit bis zum fusion - whipflash.
aber schau dich doch einfach mal bei verschiedenen händlern um, wo du die bikes auch probefahren kannst.
oder einfach im internet, falls dus ned weißt, auf ebay gibts auch händlerangebote, dass heißt der händler verkauft reduzierte waren über ebay;) . so hab ich mein stinktier für 2000eus bekommen.
ride on, chris

Hi erst ma...

Ich hab mir jetzt vor knapp einem Monat mein Stinky zusammen gebaut, und ich bin absolut zufrieden. Zum Fahrergewicht also ich finde 100kg ein normales Gewicht für einen erwachsenen deutschen Mann. Klar wenn man nur 165cm gross ist und 100kg auf die Waage bringt ist das schon etwas problematisch. Aber bei einer Grösse um die 180cm ist das schon OK. Aber mal was zum Bike.
Wie schon oben erwähnt ich fahr ein 2005er Stinky Dee Lux und ich selbst wiege stolze 110kg was aber dem Bike nix antut.
Als Dämpfer habe ich eine DHX5 mit einer 600er Feder die ist dann schon noch a bisserl weich, also 750 sollten es schon sein. Ich hab mit dem Bike auch schon die ein oder andere Action gezogen 2m Drops und 1,5m Flat Drops, Streetsession s und sonst noch alles mögliche. Und der Rahmen hält und hält. Ich mein wenn ROBBIE BOURDON damit seine krassen Sachen macht dann kann ein Anfänger damit locker fahren.

Zurück