So , jetz geb i a noch mein Senf dazu...
Ich hab mal a ganze Sommersaison auf Kona geschraubt, des war 2001 in einem Mountainbikepark in
sterreich...genaueres sag i jetzt ned.
I muas sagen, das ich ganz schn enttuscht war von Kona.
wennst an Preis mit den verbauten Komponenten verglichen hast, wars einfach a Frechheit was de Dinger kosten. Aber das ist jo a andere Sache...
De Kinematik der 2001er und 2002er Hinterbauten, sowie die Abstimmung der Dmpfer zum Hinterbau war mehr als besch...., zum springen warns gut, weil er eben ned sensibel reagiert hat(Dudu----> Hammer4Xbike!) Fr freeride warns ned sooo des wahre. Aber: Es ist kein Rahmen gebrochen! Also aushalten tuns was!!!
Hab jetzt grad mal a 2003er unterm Arsch gehabt, und muas sagen die haben sich ganz schn verbessert! De Kinematik ist besser worden, genauso wie die Abstimmung. schen langsam lernens dazu. Wennst also was stabiles suchst, machst sicher keinen Fehler. ABer: Ausstattung vergleichen! De Preise san oft immer noch a sauerei...
Kona ist halt a Imagefirma, und lsst sich das auch bezahlen. Wennst drauf stehst, warum ned...
Von der Verarbeitung her wre als einziges der Lack zum aussetzen.
7005er ist eben Taiwanalu, und hrtet im Container nach Europe entglitg aus. Viel schlechter als a 7020er T6 von einem Europer ists auch ned.
Soviel zu MEINER Meinung...muss nicht jeder damit einverstanden sein!