KONAda MMXII

Ich hatte Glück im Unglück mein Arm ist nicht gebrochen sondern nur richtig schwer geprellt (Lauf jetzt in einer Schlinge rum). Nach 20 Tagen kann ich wieder fahren :). Ja mit der A-Line ist nicht zu spaßen besonders bei Regen nicht. Hab meine Bremse jetzt gefixt und die sollte diesmal funktionieren :D

Wünsche dir weiterhin alles gute und nen flotten Heilungsprozess!

Gruß Fred

@Fred: hört sich gut an und in den 3 Wochen kannst Du ja
- bissl auf nem Ergometer die Kondition aufrecherhalten
- Deine große Cam rausholen und ein paar atemberaubende Bilder von Landschaft und Bikern schießen
War prima Dich über das IBC/MTB-News kennenzulernen und dann in Konada zu treffen, gute Zeit weiterhin und keep ON riding & stay healthy!

Statt Eis hab ich heute ein Franz. Crêpes gegessen.

Zuerst bin ich mit einer Dose Bitbörger zu meinem Lieblingsradhändler Chris aus der Eifel zu www.differentbikes.ca. Der hat sich über das Bier gefreut, aber war auch über mein Erscheinen mit Armschlinge überrascht. Ich hab übrigens das zu Hause geglaubte Tool/Alien doch noch im Koffer gefunden..

Danach hab ich meine Niere in einer Walk-In-Klinik überprüfen lassen, da ich mir den Lenker auch noch in den Bauch gerammt hatte.

1855fed0-fc86-3301.jpg

Ergebnis: Isch darf Samstach in den Fliescher und zu eusch noch Östn flieschn.

Das schöne Wetter motiviertet mich zu einem geößeren Spaziergang am False Creek - ist ein falscher Fluß, weil das Wasser schon zum Nordpazifik gehört.

1855fed0-fe9b-09c1.jpg

Hübsche Jachten, offenes Meer, frische Fischluft, schöne Aussicht - ein bisschen wie Hamburg. So nebenbei: Ne Hamburgerin, die nach Vancouver ausgewandert ist, haben wir auch schon in einer Skigondel kennengelernt.

Rundumblick:
1855fed0-0038-24fa.jpg

bissl in der Sonne chillen:
1855fed0-0074-24b3.jpg

Und die wirklich schöne Skyline von Vancouver betrachten
1855fed0-00af-6588.jpg

Boote zählen
1855fed0-0149-3ea8.jpg

Noch mehr
1855fed0-0167-55c1.jpg

Noch reicher
1855fed0-018d-e742.jpg

Noch bunter
1855fed0-01ad-c7bc.jpg

Möven fotografieren
1855fed0-01cb-f320.jpg

1855fed0-028f-ad3e.jpg

1855fed0-01f3-7441.jpg

Die hier hatte das Maul zu voll genommen und konnte kaum noch fliegen
1855fed0-0215-4dfe.jpg

Ein Bild für Mum schießen
1855fed0-0252-59e0.jpg

Lecker Granville Island Lager in der hiesigen Brauerei trinken:
1855fed0-02ca-a084.jpg

Heute ist es sonnig und freundlich, leicht warm, aber auch windig
1855fed0-03f0-4977.jpg

Viele Parks lockern diese große und saubere Stadt auf, die als eine der "gesündesten" gilt.

1855fed0-0488-bb7c.jpg

Rauchen und Alkohol ist übrigens in den Parks und an den Stränden verboten.

Dann kommt plötzlich ne Galeere vorbeigehoppelt
1855fed0-0553-e7d3.jpg

In Richtung 1er
1855fed0-05a1-8dc4.jpg

Jetzt noch bissl für morgen planen und packen. Wenn's gutes Wetter hat, gibts wieder paar Bilder.

Grüße in die Heimat, auch an den zurück gekommenen Pete :-)

Frage: nen Fahrradhelm schmeißt man ja weg, wenn man ne Bodenprobe genommen hat, weil er dann nicht mehr die Kraft für einen weiteren Sturz aufnehmen kann. Ist das bei FF-Helmen auch so?
Falls ja, soll ich das Teil gleich hier entsorgen?
Ist einer von O'Neil - gibt's bei denen eine Rücknahme-Tausch-gegen-Neuen-mit-Aufpreis? Das bieten ja manche Firmen an...

Weiß da jemand was aktuelles?

Vorgestern beim Abendspaziergang geknipst:
1855fed0-9f94-7d8a.jpg

Vorgestern dann noch die Unterkunft für Whistler (Mi-Di) gebucht - die Preise erinnern an den letzten Zermatt-Urlaub...

Gestern auf dem Weg nach Nordvancouver (3,75 can$ pro Fahrt):
1855fed0-9fdb-04bb.jpg

Da unser Shuttle ausgefallen ist, waren Mike und ich nochmal in Mt Fromme, diesmal nicht die Straße sondern einen Trail hoch - bin heute noch platt ;-)
1855fed0-a054-fd44.jpg

Aber "die Arbeit" lohnt sich, man sieht viel mehr von der Natur, wenn man mal langsamer unterwegs ist und entdeckt so u.U. auch neue Pfade oder tolle Baumstämme:
1855fed0-a0da-cf04.jpg

Von der Ausrüstung her bin ich wie auf AWP-Touren unterwegs, einen Riegel mehr und den Wade Simmons Führer mit dabei
1855fed0-a18c-3133.jpg

Achja, die gopro pics&vids kommen noch... Lappi-Akku ist nun wieder aufgeladen :-)

Nach dem Biken sind wir noch in einen der vielen Bikeshops der hat das WE einen Juhubiläumsausverkauf 20-25%

Dann im Bus zurück und Heidi kennengelernt. Eine einheimische hübsche Northshore-Bikerin mit Schweizer Vorfahren, die auch mal für ein Auslandssemester in Heidelberg war. Als ich ihr sagte, dass wir dort jetzt ne Downhillstrecke haben war sie ganz baff. Ich hab ihr versprochen, dass ich ihr nen Videolink davon und von einer PW-Tour maile. Wenn also jemand nen geeigneten Videolink mir mailen oder posten kann, wäre das fein.

Zu Hause angekommen ging's dann zu einem italienischen Pizzamann, sehr sehr lecker und sehr sehr groß.
1855fed0-a22e-c401.jpg

Danach fiel ich platt ins Bett.

Ich melde mich dann hier in diesem Thread auch mal kurz zu Wort (ich bin Chris2, der, dem dem Andreas die North Shore Maps verkauft hat:) ): was ich eigentlich sagen will: die Pizza kenne ich! Die holen wir uns in so manche Mittagspause auch :D gute Wahl!

Ja, die Pizza ist echt lecker und man wird richtig satt (und liegt beim Shop ums Eck)

Stimmt, ging nicht nur um die Niere, haben ne Blutuntersuchung gemacht. Zu Hause muss ich dann nochmal zum Doc/Krankenhaus. Jetzt wo die Blutergüsse sichtbar werden, wird auch klarer, wo der Lenker eingeschlagen ist.
Vielleicht sollte ich auf DH-Einrad umsteigen, da springt man ab und gut iss...

Das GB11-Shirt war im Rucksack uns ist OK :-)

So, jetzt suche ich ein Taxi, das mich dann mal von der Wohnung samt Bikebox und Koffern zum Flughafen bringt.

Hab grad ein Bild gemailt bekommen, war von vorletzter Woche, vom Biken am Mt Seymour. Als ich nach einem ungeplanten CC-lastigen Biketag die Jungs hier getroffen hab, wo sie denn shutteln, haben sie mich grad auf ihre letzte Tour des Tages mitgenommen. Die ganze Aktion hatte recht viele Parallelen zu einer AWP-Tour, wie haben viel gelacht, gute Trails runtergebrettert. Nur die PWV-Hütteneinkehr hat gefehlt. Als ich denen erzählt habe wie das bei uns ist, waren sie ganz schön überrascht.

1855fed0-f6f2-48b8.jpg

Hier die Crew, ich bin von rechts der Zweite.

hab jetzt oben mal ein schon hochgeladenes Bild genommen und das klappt. Sieht ganz danach aus, als wie wenn tapatalk grad Probleme hat, Bilder abzulegen..

Frage: nen Fahrradhelm schmeißt man ja weg, wenn man ne Bodenprobe genommen hat, weil er dann nicht mehr die Kraft für einen weiteren Sturz aufnehmen kann. Ist das bei FF-Helmen auch so?

Offiziell soll man das machen (Vom Hersteller aus). Aber ich weiß von keinem der dass macht. Ich vermute wenn du direkt auf den Helm geknallt bist, schmeiß ihn weg, ansonsten würde ich ihn weiterverwenden.

Gruß Fred

Zurück