Kondition: warum werde ich einfach nicht fit? Was tun?Tagen

Wasser, so wie wir es hier benutzen und Trinken (Trinkwasser) ist aufbereitet und nicht mehr natürlich. Es wird gefiltert, gereinigt, zuweilen mit Mineralien versetzt und ist außer, das es auf Wasser (alsoH2O) basiert keinesfalls überall gleich. Trinkwasser in Industrienationen und Zivilisationen ist industrialisiert. Nimm alleine mal die örtlichen Wasserhärten, die darüber entscheiden, ob Du nen halben oder nen ganzen Becher Waschmittel brauchst, um das gleiche Waschergebnis zu erhalten. Das wirkt auch unterschiedlich in Deinem Körper. Das ist alles "Trinkwasser". ,...und das ist mit "irgendwelchen Zusätzen" vermischt. Reines Wasser würde ich Dir nicht empfehlen, es sei denn Du willst es ins Bügeleisen kippen.

Warum schreibe ich das alles.. Mir gehts nicht um Richtig oder falsch. Das gibts nicht pauschal und normiert. Jeder muss sich beobachten und für sich herausfinden was er wann und wo als geeignet empfindet. Dazu brauchts Beobachtung und Wissen schadet auch nicht.

Edit Ging an @Rubik aber auch @ all
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man nimmt manchmal das was man bekommt.
Hier auf dem Dorf ist das Leitungswasser vom Geschmack her ganz okay, von daher gibt es für mich keine Alternativen.
Daraus nun eine Wissenschaft zu machen, das lasse ich dann lieber. ;)
 
Mal wieder ein paar Beispiele aus der Praxis.

HEW.jpg

Gefahren mit dem Rennrad. Mit zwei 0,7l Trinkflaschen gestartet und unterwegs nicht nachgetankt weil ich nicht anhalten wollte.


koeln-ditfurt-2014-mtb-gif.300931

Juni 2014 mit dem MTB
Start abends um 22 Uhr dann non-stop durchgefahren. 10% Strasse, 70% Wald-Feldwege, 20% Trails.
Nachts war es regnerisch und 10°C am Tag bewölkt und 15°C
Getrunken 5,5 Liter Wasser, 1 Liter Cola, 1 Redbull, 1 Tasse Kaffee.
 
@sigggi Zwei beachtliche Ritte. Cool. Und nach der oberen Fahrt zu urteilen, bist Du wohl nicht der Verdampfer. Und das dann im 40er Schnitt. Mich hättest Du nach der Hälfte an den Tropf hängen müssen :)...bei 25 Grad.
 
Nachtrag noch zu @sigggi s Posting. Diese zweite Tour, diese Ganztagesnachttour wäre auch ein prima Trainingsziel. Hatten wir im Thread glaube ich noch gar nicht angesprochen so richtig...oder konkret. Trainingsziel. Also so ne Tour wäre für mich eins, ganz sicher. Mit ein paar Leuten klar machen und durch die Nacht cruisen..
 
Nachtrag noch zu @sigggi s Posting. Diese zweite Tour, diese Ganztagesnachttour wäre auch ein prima Trainingsziel. Hatten wir im Thread glaube ich noch gar nicht angesprochen so richtig...oder konkret. Trainingsziel. Also so ne Tour wäre für mich eins, ganz sicher. Mit ein paar Leuten klar machen und durch die Nacht cruisen..

Trainingsziel ist gut - auch für mich. Nach meiner Leistenbruch - OP muss ich auch erst wieder fit werden und auch ein paar Kilos loswerden.
Wenn man auf die 60 zugeht ist das nicht mehr so einfach mit der Motivation.

Mitfahrer für meine Touren habe ich schon öfter mal gesucht.
Für die Planung einer MTB-Langstreckentour, mit mehrern Leuten, könnte man aber ein neues Thema aufmachen.
 
@sigggi Gute Besserung... Das sollte werden und ein paar Kilos sind gut fürs Training. Vielleicht wäre es eine Motivation, anstatt auf die 60 zuzugehen, ab 60 dann von der 60 wegzubiken :)
 
Hallo zusammen,
Sorry fürs Nichtmelden.
Ich war tatsächlich biken. 5 Tage hochalpin mit Freunden. Ging ganz gut. :)

Bei den teilweise auch abschweifenden Diskussionen bin ich mit dem lesen kaum noch hinterher gekommen. Mein Fazit bleibt aber gleich und ich habe viele Tipps mitgenommen.

VG, Brooks
 
Zurück
Oben Unten