kong superscharf vs. selbstschrauber viele fragen

zuspät

zuspät
Registriert
15. September 2006
Reaktionspunkte
95
Ort
nähe nbg.
hallo zusammen,
hab ne tune kong superscharf ne mavic 321 xm und dt speichen mit nippeln.
meine fragen:
die speichen lassen sich nur mit gewalt an der nabe einhängen is des normal oder brauch ich womöglich speichen die eine andere biegung haben? laut dt swiss speichen tabelle müsste des aber funktionieren.
und dass ritzelpaket lässt sich auch nur ziemlich schwer montieren:confused:

da ich scho öfters mal an nem rad geschraubt hab bin ich etz leicht skeptisch dem tune zeugs gegenüber da ich solche probleme bisher nicht hatte.

danke für die hilfe und a schönes fest.:daumen:
 
Alle Speichenlöcher bei tune sind auf 2,34mm aufgebohrt, die Speichen lassen sich besser in die Löcher drücken,wenn man sie an der Biegung ölt,
da die meisten Nabenbauer extrem ungenau bauen,die Speichen in die Löcher fallen und deswegen in der Nabe wackeln,.Ich arbeite seit 3 Jahren im Fahrradladen,mein Arbeitgeber macht den Wahnsinn schon bald 20 Jahre.
Seit sind wir Kunde bei der Firma TUNE.es gab noch nie Probleme mit den Producten.Für uns ist es die beste Firma im Bikebereich.Ich fahre Tune Naben seit Jahren im Downhill,ohne Probleme.
 
so do i. best brand für die naben von denen.

bei der superscharf kommts bezüglich der demontage übrigens ein wenig aufs baujahr an. die neuste "superscharf" hat eine carbonachse, die frühere version der "superscharf" aluachse.

noch zum thema thun, äh, tune:
DIE LIEFERFÄHIGKEIT DER NABEN IST LAUSIG!
 
so do i. best brand für die naben von denen.

bei der superscharf kommts bezüglich der demontage übrigens ein wenig aufs baujahr an. die neuste "superscharf" hat eine carbonachse, die frühere version der "superscharf" aluachse.

noch zum thema thun, äh, tune:
DIE LIEFERFÄHIGKEIT DER NABEN IST LAUSIG!

Ist ja auch ne kleine Edelschmiede,ich musste auf meine VR-Nabe 3 Mon.
warten,hab ich natürlich gemacht,es gibt nichts vergleichbares.
Auf deinen Porsche musste auch warten
 
Ist ja auch ne kleine Edelschmiede,ich musste auf meine VR-Nabe 3 Mon.
warten,hab ich natürlich gemacht,es gibt nichts vergleichbares.
Auf deinen Porsche musste auch warten


Das es nichts vergleichbares gibt ist blödsinn.

Was ist denn mit Chris King.. die halten auf jeden Fall mehr aus als Tune... Sind allerdings auch etwas schwerer, aber was spielt das für eine Rolle im Downhill.
 
ok leutz laufrad is fertig hab etz halt mit bischen gewalt die speichen reingemacht und mit viel fett und gedult des ritzelpacketdrauf gebracht. ob des selbsteingespeichte laufrad und die tune nabe was taugen werd ich wohl erst nächstes jahr in erfahrung bringen.:heul:
also guten rutsch
 
Wenn hier die Selberschrauber unterwegs sind: Hat schonmal jemand eine Mig zwecks Lageraustausch geöffnet und kann mir Tipps geben, wie ich die aufbekomme? Stimmt es, das dort 3801er Lager reinkommen?
 
Zurück