• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Konstanz, Radolfzell

Dabei seit
22. März 2012
Punkte für Reaktionen
10
das is ja dieser parkplatz ganz oben da wo die biker immer stehen? werd wohl n paar ma bissl trailen gehen bei dem wind draussen hab ich kb auf rennrad fahrn

gesendet von meinem Defy mit Tapatalk
 

ole88

NN Hasser
Dabei seit
24. März 2011
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Singen
nein mariatan is woanders, der parkplatz wo du meinst ist der wo die dh sich treffen um den berg runter zu fahren
 

zrk

krz
Dabei seit
18. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
12
Nein Mariatann ist wo anders. Auf den Links mit den Koordinaten auf Google sollte alles ersichtlich sein. Wenn du dich nicht auskennst, komm einfach an den angegeben Parkplatz. Der liegt unten am Hang zwischen Bohlingen und Ramsen.
 
Dabei seit
22. März 2012
Punkte für Reaktionen
10
bin grad irgendwie zu dumm zum karten lesen, von wo muss ich kommen um an dem platz vorbeizukommen, ich fahr mitm rennrad immer von rielasingen richtung bohlingen auf so nem kleinen weg und bieg dann rechts ab richtung bankholzen und schienerberg

gesendet von meinem Defy mit Tapatalk
 

ole88

NN Hasser
Dabei seit
24. März 2011
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Singen
macht nix, wir könnten uns in ramsen treffen dann findest es auf jeden fall wenn du magst
 
Dabei seit
22. März 2012
Punkte für Reaktionen
10
ja werd mich morgen nomma melden ob ich zeit hab zu fahren wäre aber sicher cool

gesendet von meinem Defy mit Tapatalk
 
Dabei seit
18. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Konstanz
Hier der Parkplatz als Bild.


Nach Mariatann kommst du, wenn du einfach den roten Weg hochfährst. So wie ich das in Erinnerung habe, kann man sich da nicht wirklich verfahren ;).

Edit
Weg :
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
22. März 2012
Punkte für Reaktionen
10
jetzt weis ich wo das is, das is genau auf dem weg wo ich meinte von Rielasingen nach Bohlingen werd dann vllt au vorbeischaun
 
Dabei seit
22. März 2012
Punkte für Reaktionen
10
man kotzt mich das an, vorhin kurz ma gefahrn um zu guggn ob mein knie es aushällt ma bissl mtb zu fahren, fazit nö. es schmerzt immernoch nach ner weile. will doch ma mit euch fahrn

gesendet von meinem Defy mit Tapatalk
 
Dabei seit
15. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Radolfzell
soo, bin die strecke endlich mal gefahren.
Mach echt viel Fun, leider kann ich die rote strecke mit meinem bike nicht fahren da
12 cm. federweg einfach nicht reichen.
Aber die Blaue geht super!
Nur mit Hardtails würd ich da nicht fahren, höchstens nur wenn man ganz langsam fährt und keine Schanzen springt.
 
Dabei seit
22. März 2012
Punkte für Reaktionen
10
bin die blaue strecke mitm hardtail gefahrn und sorgar teilweise beim roten

gesendet von meinem Defy mit Tapatalk
 
Dabei seit
22. März 2012
Punkte für Reaktionen
10
ne hat mich halt durchgeschüttelt aber ich glaube damit muss man rechnen

gesendet von meinem Defy mit Tapatalk
 
Dabei seit
20. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Ravensburg
ne hat mich halt durchgeschüttelt aber ich glaube damit muss man rechnen

gesendet von meinem Defy mit Tapatalk
Richtig. Sonst kann man ja gleich Rennrad fahren :D

oder in den Worten von José A. Hermida: "Ich will ja schließlich noch den Boden unter den Reifen spüren"
 
Dabei seit
15. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Radolfzell
Ist alles Geschmacks und Gewöhnungssache.
Hab bei Hardtail immer angst das ich bei jedem sprung dien rahmen schrotte^^
 
Dabei seit
20. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Ravensburg
Ich hät beim Fully Angst das mir das Federbein um die Ohren fliegt :D
Mit nem halbwegs stabilen Hardtail kann man eigentlich so ziemlich alles fahren, alles eine Frage der Fahrtechnik. Schau dir mal diese ganzen Freaks auf youtube an die in den Städten irgendwelche Mauern etc hoch & runter springen die haben teilweise nichtmal Federgabeln.

Es gibt (gab?) auf der Schweizer Seite bei der Burg Hohenklingen auch noch eine Freeridestrecke.
 

ole88

NN Hasser
Dabei seit
24. März 2011
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Singen
ja diese strecke gibt es noch und ja ich bin die rote und blaue mitm hardtail nur mit ner 120er gabel gefahren
 
Dabei seit
18. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Konstanz
Auf der Downhillstrecke Richtung Bohlingen hängt ein Baum kurz nach dem ersten Table auf Kopfhöhe - drüberfahren geht problemlos, nur mit Geschwindigkeit springen würde ich nicht unbedingt.
 
Oben