Konstanz, Radolfzell

@ole
dich gibts hier auch :D

Die haben gestern Bäume gefällt, wir sind ab der DH strecke vorbei, dann geht der Waldweg rechts in Wald rein (wo die DH Strecke den Weg kreuzt), nach ein paar km haben wir dann den Harvester beim Bäume fällen gesehen und waren schon mitten drin... auf dem Weg vor uns lagen dann ein paar Bäume rum... Dort stand dann auch ein Bagger (geparkt) und nach der Kurve (oben dran) lag dann ein Schild auf dem Weg. Wir wussten nicht, dass dort gearbeitet wird, weil von unten nichts angeschrieben war, sonst hätten wir wieder umgedreht.

@ralf
ich hab keine Ahnung, war Samstag zum ersten mal am Schiener.

Hab gestern mit meinem Kumpel ne kleine Tour gemacht, da sind wir am Schiener vorbei gekommen und haben den Bikepark mal von außen angeschaut, sieht sehr geil aus :)
Auf dem Waldweg sind wir dann hochgefahren... Das beste war, mitten drin die Waldarbeiter.. keine Schilder aufgestellt, aber Bäume tiefer gelegt...

Rein getraut haben wir uns aber nicht :D
Geht schon ein paar Tage länger...
Oben und unten hängt ein großes Schild quer über den Weg gespannt, Gestern haben sie das untere aber abhängen müssen, da sie sonst mit Ihrem Fahrzeug nicht hin- und herfahren konnten.
Wir haben gefragt, durften gern durch, der Waldarbeiter stoppte seine Maschine und half noch beim Radtragen :daumen:
Heute - alle Schilder wieder dran - haben sie nicht gearbeitet, wir haben die Räder auf dem Rücken durchgetragen, ist aber viel unbequemer als Gestern, da alles voller Baumstämme und Äste liegt. Hatte nur das 4x-Rad auf dem Rücken, mit einem Downhiller würde ich da nicht längs laufen.
Bleibt nur die Straße oder eben neben der Strecke hochzuschieben.
Grüße!

Geht schon ein paar Tage länger...
Oben und unten hängt ein großes Schild quer über den Weg gespannt, Gestern haben sie das untere aber abhängen müssen, da sie sonst mit Ihrem Fahrzeug nicht hin- und herfahren konnten.
Wir haben gefragt, durften gern durch, der Waldarbeiter stoppte seine Maschine und half noch beim Radtragen :daumen:
Heute - alle Schilder wieder dran - haben sie nicht gearbeitet, wir haben die Räder auf dem Rücken durchgetragen, ist aber viel unbequemer als Gestern, da alles voller Baumstämme und Äste liegt. Hatte nur das 4x-Rad auf dem Rücken, mit einem Downhiller würde ich da nicht längs laufen.
Bleibt nur die Straße oder eben neben der Strecke hochzuschieben.
Grüße!
Wir waren eben auch gestern dort, unten haben wir kein Schild gesehen, nur oben und das lag da eben auf dem Weg, müsste gegen 16 Uhr gewesen sein^^
Weiter schlimm war es nicht, die Maschine stand ein Stück im Wald drin... wobei Bäume auch sehr lang sein können^^

Bei mir daheim im Wald war es auch schon so, dass die Waldarbeiter ihre Maschine auf die Seite geparkt haben und ich durchgewunken wurde, sehr freundlich von ihnen gewesen und wenn man sich bedankt freut es die Waldarbeiter noch mehr, schließlich tuen sie auch nur ihren Job.

heut war auch nix mit schilder bin allerdings auch von singen gekommen also von anfang an aufn schiener rücken hoch, kann sein das ich wohl woanderst auf die bäume getroffen bin als da wo ihr unterwegs wart, war auf jeden fall nich nett

wir sind meistens am shutteln, ab und zu auch mal laufen aber eher selten und wenn dan imme rnur im mittleren stück, aber macht halt nur halb so viel spass wie shutteln, ja die schwarze strecke wird der kracher, wenn dan die kicker und drops stehen so wie der northsore teil wenn es dann mal so weit ist

Wie wärs mit nem E-bike :lol:

Gibts da irgendwo eine Map oder sowas, wo man sehen kann, wo die Trails anfangen?
Oben wurde ja ein Bild gepostet, die Ecke mit dem Parkplatz hab ich letztes Mal gesehen.

Ob HT oder nicht, bald kommt das AM, dann bin ich flexibler ;)

werd am Wochenende mal nen Trail beim Schienerberg fahren gehen vllt sieht man sich ja

gesendet mit meinem Motorola Defy

Wir kommen eig. aus der Richtung Radolfzell, Moos und Bankholzen :D

von der Seite ists eh besser :daumen:

Von Bankholzen hochfahren Richtung Langenmoos, oben wo der Wald endet scharf rechts auf den Singletrail einbiegen, dann immer weiter Richtung Schrotzburg/Maria Tann/Herrentisch

Oder Bankholzen-Wespennest am Bolzplatz vorbei hoch bis zum Wendeplatz, dann Links und nach ein paar Metern scharf rechts auf den Trail hoch, nach dem Trail wieder rechts halten immer berghoch, irgendwann gehts dann mal links in einen Hohlweg, danach wieder Beschilderung Langenmoos folgen.

Einzige wo man dann nochmal falschfahren kann ist kurz nach dem Bauernhof an der Schrotzburg, da gehts irgendwann mal rechts auf nen flowigen Singletrail ein Stück bergab. Wenn man von der Seite kommt sollte man auch langsam das Gehöft durchfahren (Tiere, Kinder ,Trecker etc) vor allen da danach ein Stück kommt das der Bauer mit zerbrochenen Ziegel auffüllt :spinner:

wie ich da des erste mal gefahren bin, der bauer spinnt doch wie kann man mit zum teil wackerstein grossen ziegelstücken das auffüllen?

Weil es ihn wahrscheinlich ankotzt das rücksichtslose Idioten mit 40 durch seinen Hof ballern. Abgesehen davon ist es natürlich schon Ironie das ausgerechntet auf einem der wenigen legalen (>2m breiter Weg) Abschnitte ein künstliches Hindernis geschaffen wurde, aber wahrscheinlich halt Privatgrund.

Oh man... er schüttet das Zeug dahin, damit er mit dem Trecker nicht einsinkt. Die alten Dachpfannen hat er wahrscheinlich einfach übrig. Ist ein netter Mann, grüßt immer freundlich.

Mit ein bisschen Geschwindigkeit kann man da prima durch fahren.

Also cool bleiben. :cool:

mir gings doch net um die geschwindigkeit bin doch net einer der mit 40 sachen an eltern mit kind vorbeidonnern, aber ich finds abartig was er da tut

Oh man... er schüttet das Zeug dahin, damit er mit dem Trecker nicht einsinkt. Die alten Dachpfannen hat er wahrscheinlich einfach übrig. Ist ein netter Mann, grüßt immer freundlich.

Mit ein bisschen Geschwindigkeit kann man da prima durch fahren.

Also cool bleiben. :cool:

Nicht grad eine Stelle wo man mit seinem Tregger einsinken kann. Naja und uns hat er schonmal zusammenfaltet weil wir seiner Meinung nach zu schnell waren (nach dem Hof). Ist aber schon gut 15 Jahre her, vielleicht ist er jetzt entspannter :daumen: Damals gab es auch noch Radfahren verboten Schilder am Eingang zum Trail :lol:

hier war mal vor einiger zeit die rede von trails in stockach etc, würde mich mal freuen wenn ich ne pm bekomme was es denn so in der umgebung gibt, irgendwas auch hinter ner burg kein plan wo das sein soll

@ole und harley
An der Burg kenne ich mich nicht so aus, da könnte es einen geben, wenn das wirklich der Trail sein sollte. Sonst gibts noch einen kleinen feinen an anderer Stelle, ca. 3km von meiner Haustüre weg ;)

Alternativ, gibts noch 3 andere zur Auswahl, jeweils mit ner kleinen Anfahrt verbunden, ca 10km weg ;)

@all
Hab heute aufem Trial 2 Mountainbiker getroffen, vielleicht meldet ihr euch ja, war im Bodenwald :)
Ich war der aus Stockach kam, rotes Bike und rotes Trikot. Bräuchte nochmal ein bissel Input zu ein paar Strecken...

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich komm aus Wahlwies. Das war ein Angebot an Ole88 mitzufahren. Hab mit ihm via Facebook dann ausgemacht das wir ende Woche nochmal schreiben wann und wie wirs machen. Wenn jemand mitwill kann er ja dann dazu kommen. Ich geb bescheit sobald ein Termin feststeht.

Zurück