Konstanz, Radolfzell

Tach zusammen,
hat jemand von euch zufällig gps Daten vom schienerberg?
wollte morgen mal bissl erkunden, aber ganz ohne plan ist auch schlecht ;-)
 
Hallo, ich bin neu hier und bräuchte auch GPS Daten vom Schienerberg um vielleicht mal die ein oderandere neu Tour zu planen. Vielen Dank schonmal
 
Dann melde ich mich hier auch mal :D

Komme aus Stockach, fahre derzeit noch ein Hardtrail und meist bin ich / sind wir rund um Stockach unterwegs. Je nach dem, wie Zeit und Lust besteht, bin ich allein unterwegs oder habe noch 2-3 Kumpels dabei, was dann meistens eskaliert und es am meisten Spaß macht.

Gefahren werden hier die typischen Strecken, Homburg, Trail oberhalb Stahringen, Ruine und Frauenberg (Trail @ Bodman), Haldenhof Richtung Überlingen und im Wald zwischen Stockach/Espasingen und Ludwigshafen, wo auch es nen kleinen Single Trail gibt ;)

Kann man am Schienerberg auch mit dem Hardtrail und nur 100mm Federweg Spaß haben?
 
Dann melde ich mich hier auch mal :D

Komme aus Stockach, fahre derzeit noch ein Hardtrail und meist bin ich / sind wir rund um Stockach unterwegs. Je nach dem, wie Zeit und Lust besteht, bin ich allein unterwegs oder habe noch 2-3 Kumpels dabei, was dann meistens eskaliert und es am meisten Spaß macht.

Gefahren werden hier die typischen Strecken, Homburg, Trail oberhalb Stahringen, Ruine und Frauenberg (Trail @ Bodman), Haldenhof Richtung Überlingen und im Wald zwischen Stockach/Espasingen und Ludwigshafen, wo auch es nen kleinen Single Trail gibt ;)

Kann man am Schienerberg auch mit dem Hardtrail und nur 100mm Federweg Spaß haben?


Ja, kann man definitiv.

Bin da früher mit meinen Kumpels mit 100mm und V-Brake geheizt, es funktioniert :D

Kannst du mir von deinen Trails mehr Infos zukommen lassen? (GPS Daten?)
Trail oberhalb Stahringen und wo genau am Bodman, das würd mich interessieren :)
 
@zrk
Kennst Du dich in Stahringen etwas aus? Dort läuft oberhalb vom Dorf eine Bundesstraße, genauer gesagt läuft die Richtung Espasingen rüber. Auf der rechten Straßenseite ist ein LKW Parkplatz, danach kommt so eine Art Verlaufsstand auf der rechten Seiten, dort gibts Brot und Äpfel. Wenn Du nun auf dem Teer in Fahrtrichtung Radolfzell links der Fahrbahn hochfährst kommst Du an einer Obstplantage vorbei/entlang. Der Teerweg ist dann bald zu Ende, dann haltest Du dich rechts und fährst hoch in den Wald. Im Wald fährst Du die erste rechts auf dem Schotterweg am Waldrand entlang. Nach ein paar Kurven kommt dann links der Trail raus. Den kannste dann hochfahren, zwischen drin kreuzt ein anderer Schotterweg den Trail, dort dann einfach so weit hochfahren, bis es nimmer geht ;) Auf dem Waldweg hochfahren ist etwas tricky, da gibts sehr viele Verzweigungen...

Bodman ist einfacher zu finden. Du kannst den Dettelbach hoch fahren. Oben angekommen, dann links in den Wald rein zu einer Art Wirtschaft/Steak House abbiegen, wo die Ruine ist. Dort geht der Trail dann runter nach Bodman.

GPS müsste ich mal raussuchen, wenn ichs hab, schreib ich ne PN ;)

Woher kommst Du?
 
Danke für die genaue Beschreibung.
Die Trails kenn ich :lol:

Dachte vielleicht gibt es dort was mir unbekanntes.
Ich komme aus der Ecke Radolfzell.
Kann euch mal den Schiener zeigen wenn Bedarf besteht :D
 
Hallo!
Ich hab mal an die Leute ne (vielleicht auch dumme) frage, die am Schienerberg fahren.
Wie kommt ihr am Ende des Trails eigentlich wieder den Berg hoch? Mit dem Bike auf der Straße, dem Waldweg, oder lasst ihr euch mit dem Auto wieder hoch fahren?
 
oben geparkt, dann nach der 1. abfahrt einmal aufm trail hochschieben; nach der 2. abfahrt shuttelangebot genutzt.... nach der letzten abfahrt auf der straße ganz noch oben geradelt damit man weiß was man getan hat...

das war mein erster besuch mit dem rad am neuen trail.
 
Ich fand es ohne Fahrrad schon anstrengend den Trail hoch zu laufen. In dem Fall bring ich mir einen Shuttleservice mit, sollte ich den Trail mal befahren.
Den Erbauern des Trails muss ich einen großes Lob aussprechen. Echt toll was da geleistet wurde und auch die schwarze Strecke sieht jetzt schon vielversprechend aus.
 
wir sind meistens am shutteln, ab und zu auch mal laufen aber eher selten und wenn dan imme rnur im mittleren stück, aber macht halt nur halb so viel spass wie shutteln, ja die schwarze strecke wird der kracher, wenn dan die kicker und drops stehen so wie der northsore teil wenn es dann mal so weit ist
 
Gude!

bin seit 2 Jahren wieder am fahren und wohne in Bankholzen. Erkunde gerade den Schienerberg, die DH- Strecke habe ich am Freitag mal getestet und festgestellt das ein paar cm Federweg fehlen.

Kann mir jemand die GPS- Daten oder einen Plan von diesem besagten trail zukommen lassen?
 
jup das wäre ma was, fange auch bald an mtb zu fahren und würde mich auch über nen paar strecken freuen. grad am schienerberg gibts wohl n paar

gesendet vom Motorola Defy @ Android 2.3.7
 
Sieht ja super aus. Kann mir jemand genau sagen wie ich den Trail finde? Mit der Beschreibung oben komme ich nicht so zurecht.
 
nice nice hab mir das vid angeschaut, das werd ich ma fahren am Schienerberg, hochfahren is ja kein prob, das mach ich oft genug mitm Rennrad
 
Moin,

der Pinstripe und ich fahren heut ab 13 von Rado auf den Bodanrück.. falls jemand kurzfristig Lust hat einfach melden :)
 
Hab gestern mit meinem Kumpel ne kleine Tour gemacht, da sind wir am Schiener vorbei gekommen und haben den Bikepark mal von außen angeschaut, sieht sehr geil aus :)
Auf dem Waldweg sind wir dann hochgefahren... Das beste war, mitten drin die Waldarbeiter.. keine Schilder aufgestellt, aber Bäume tiefer gelegt...

Rein getraut haben wir uns aber nicht :D
 
Hab gestern mit meinem Kumpel ne kleine Tour gemacht, da sind wir am Schiener vorbei gekommen und haben den Bikepark mal von außen angeschaut, sieht sehr geil aus :)
Auf dem Waldweg sind wir dann hochgefahren... Das beste war, mitten drin die Waldarbeiter.. keine Schilder aufgestellt, aber Bäume tiefer gelegt...

Rein getraut haben wir uns aber nicht :D

bäume aufm schiener gefällt? dreckssäcke sorry, ohne warnung etc mehrere baumstämme übern weg nich einsehbar gewessen mit viel glück noch bremsen können, war aber danach auch auf anderen wege ziemlich viel quer gelegt.
 
Zurück
Oben Unten