Konstanz, Radolfzell

BB Trails sind deit Wochenende wieder mal (vermutlich wieder waldaufsichstpflichtpersonenseitig) vernichtet worden....:mad:, sehr schade, ist die Frage ob der Aufwand lohnt wieder herzurichten oder man auch die legale Strecke bei Bankholzen ausweicht...
 
Hey Leute!

Wohne jetzt seit kurzem in Konstanz und suche noch Leute an die ich mich mal dranhängen könnte :)
Hab z.Z. nur mein HT da und fahre generell eher Tourenlastig am liebsten mit Bergkampf und schönen Singletrailabfahrten.
Ich hab schon ein paar Gruppen gesehen hier aber ich hab kein Plan wo die sich treffen und wohin die fahren?

Würde mich freuen wenn mal was zustande käme, auch jetzt in der Herbstzeit!

Viele Grüße

schwipschwap!
 
Einige Bikeläden wie der Jester machen unter der Woche ausfahrten in der gegend oder der Lutz in Singen ebenfalls, würde an deiner Stelle dort einfach mal fragen lernst schnell Leute kennen und ist für umsonst
 
scheiss jäger, das sowas noch gemacht wird, neandertaler
@ole88: watch your language!
Der Wald wird von verschiedenen Leuten genützt unterschiedlich genützt. Mache haben eine Auftrag, manche sind nur wegen des Spasses. Es ist immer gut zu wissen wer am längeren Hebel sitzt und wenn Du zukünftig (öfters) im Wald fahren willst ist Deine Einstellung recht kurzsichtig. Der Trail am Schiener ist nur aufgrund von gegenseitiger Akzeptanz/Toleranz/Engagement/konstruktiver Arbeit zustande gekommen, und wenn die Jäger nun ein- oder zweimal im Jahr ein Event haben so brichts Du dir auch kein Zacken aus der Krone dies zu akzeptieren oder? Warst Du heute dort oder was stört Dich?
 
mir gehts nich um die sperrung da ich des wochenende eh lernen muss mir gehts darum was diese tun, unter dem deckmantel der art erhaltung art eindämmen wird einem sport nachgegangen der nicht gerechtfertigt ist.
 
mir gehts nich um die sperrung da ich des wochenende eh lernen muss mir gehts darum was diese tun, unter dem deckmantel der art erhaltung art eindämmen wird einem sport nachgegangen der nicht gerechtfertigt ist.

lieber ole,

ich war/ bin in beiden lager unterwegs. deine sicht der dinge über die jäger, ihren sport und ihr verhalten gegenüber anderen/im wald - genau diese deine ansichten und äußerungen trifft man auch im anderen lager über "uns".

viele mtb´ler kommen auch nur in den wald, um dort ihren sport auszuüben. das drumherum, das system wald und seine zusammenhänge interesiert die meisten nicht. man ist da um spass zu haben - ungefähr so wie im puff...

deshalb den ball einfach flach halten - oder eben nicht wie ein prolet hier stimmung dagegen mach. man kann seine meinung auch anständig, respektvoll, aber dennoch bestimmt rüberbringen, denn unter dem strich sitzen sie am längeren hebel.

es wäre doch schade um die neue, wirklich schöne strecke, wenn es da gleich zurres gibt...

mfg rené
 
da der opa meiner ex jäger war kann ich auch nachvollziehen warum man dieses hobby hat, ändert aber nichts an MEINER Meinung das dieses Hobby absolut überflüsig ist und nur dafür da ist das man n wildtier das sich bewegt hat zum abknallen und bischen was zum essen, ich mach keine stimmung die unterstellung behalt mal schön für dich die zieht nicht. das arme waldsystem hat sich vor 300 jahren auch selbst reguliert bis es zum sport für edle herren wurde und jetzt unter dem deckmantel des artenschutzes waldschutzes was auch immer weiterbetrieben wird. die Natur regelt schon selbst da braucht man keine künstlichen eingriffe.
 
das arme waldsystem hat sich vor 300 jahren auch selbst reguliert bis es zum sport für edle herren wurde und jetzt unter dem deckmantel des artenschutzes waldschutzes was auch immer weiterbetrieben wird. die Natur regelt schon selbst da braucht man keine künstlichen eingriffe.

ja und nein. aber ist ok, ich kenn dich ja zu wenig.
wir sind ja nicht da um über etwas rumzulabern was der mensch mit seinen eingriffen versaut hat - kommt eh zu keiner lösung.
gehen wir biken und genießen wir die restliche halbwegs intakte natur - happy trails
 
Als ehemaliger Konstanzer lese ich hier ab und an mal mit.
In Bezug auf den Artikel im Südkurier laß ich mal ein paar Zeilen hier.
Ähnlihce Probleme mit Trail und Bikestrecken gab und gibt es ja überall.
Aber es gibt auch teilweise ein umdenken bei den Behörden.
So haben wir gerade eine Flowtrailstrecke gemeinsam mit der Stadt
in Angriff genommen, die genau auf die Bedürfnisse des modernen Bikens zugeschnitten ist und auch die Stadt zufriedenstellt.

http://www.ottweiler.de/tourismus/i...owtrail-ottweiler&catid=62:aktuell&Itemid=120

Falls es da bei euch Überlegungen gibt könnt ihr euch auch einfach mal
an die DIMB e.V. wenden. Der Thomas Kleinjohann hat da sogar eine Präsentation
für Behörden zusammengestellt um zu vermitteln worum es geht.
 
Buäh, wenn Du auf meine 2 Kleinen aufpasst nehm ich Dein Angebot gerne an :D .... naja, vielleicht werden wir die letzten paar Meter mit den Kurzen rocken :p ....
 
Hmmm das Problem haben irgendwie einige wir sollten für nächstes jahr so ne Art Kita oben am Parkplatz einrichten damit die Daddys brettern gehen können....
 
meinste das man nach dem piss und sturm net lieber nen bezinbiber braucht und stiefel für den schmodder?
wie sind die trails bei euch nach so nem sauwetter?
 
eigentlich nicht besonders, gerade der obere Teil ist immer relativ lange schlammig .
Brauchst halt die richtigen Reifen ;).

Bin aber auch noch nicht wirklich 100 % sicher ob ich morgen fahr, vielleicht fahr ich auch nur am Tabor nen bisschen rum.
 
Übers Wochenende wurde mein geliebtes Stadtrad in Konstanz am Zähringerplatz aus dem Garten geklaut. Wahrscheinlich wurde es mit einem Auto abtransportiert, da ich kein geknacktes Schloss finden konnte.

Es war ein HAIBIKE SPIRIT von 2008.

Obwohl es nur das Stadtrad war, wäre ich sehr dankbar für jeden Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten