• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Kooka,XTR.XT 9fach,Ringlé,Syncros...

ich weiss dass es alle machen, aber das macht es nicht weniger unfair und verboten:
Das angben von "Suchbegriffen" in eBay.
Was soll das? Du verärgerst damit die Leute, die nach etwas suchen und dann auf deinen Kram stossen, obwohl sie's garnicht wollen.
Sorry, aber ich finde sowas ******** und steigere aus Prinzip nicht bei Leuten, die sowas machen
klick mich

Hast du was schlechtes gegessen? Ist doch schei$$egal wieviele Suchbegriffe er in seiner Auktion angibt. Ich bin immer ganz froh wenn ich durch solche Suchbegriffe vielleicht das Eine oder Andere schöne Teil finde, so "zufällig" halt.

also ich finde se auch praktisch zumal ich denke das ist eh doch schnuppe wenn es in einem themengebiet bleibt
aber denke mal das 3 wörter nicht übermässiger gebrauch von suchwörtern ist :bier:

Hi,

wenn einer was Sucht, benutzt er doch Suchbegriffe oder? Na also. Triple ist shcon OK so ;-))

@ Hellspawn,

hab Dich mal nich so udn sei nciht päpstlicher als der Papst.

coffee

Ja, stimmt.
Ich sehe es ein, dass es für manche Artikel vielleicht übertrieben ist, sie mit best. Suchbegriffen zu pushen *sichascheaufseinhauptstreut*. Dass ich nicht der einzigste bin, macht´s natürlich auch nicht besser, da - wie der obige Link belegt - dass Ganze von eBay auch nicht ganz abgesegnet ist.

ICH z.B. hab aber auch erst durch solche "erweiterten Suchbegriffe" Parts gefunden, die ich sonst im Leben nicht gesucht hätte. Es ist ja aber auch nicht so, dass ich Gardena-Gartenschläuche mit nem Chris King im Header verziehre...

So, ich hoffe, dass nu nicht wieder die "eBay-Auktions-Links-im-Classic-Forum"-Story losgeht.

Ciao,
3F

Mmh,
ich bin weit davon entfernt, eine solche Diskussion neu entfachen zu wollen (zumal ich das ja neulich schon unbeabsichtigt getan habe), aber ich muss Hellspawn doch Recht geben.
Ich denke, jeder interessierte Ebayer wird in der Lage sein, mit der bereitgestellten Suchmaschine seine Teile zu finden und kann daher auf solche "Hilfen" ganz gut verzichten.
Und was jemand, der nach einer HS33 schaut, mit ein paar XT Shiftern soll ist mir auch nicht wirklich eingängig.
Nevermind.

Original geschrieben von Triple F
Ja, stimmt.
Ich sehe es ein, dass es für manche Artikel vielleicht übertrieben ist, sie mit best. Suchbegriffen zu pushen *sichascheaufseinhauptstreut*.

Und jetzt kann sich jeder seinen Teil denken...

um´s mit Dende-loni´s ;) Worten zu sagen:

:o Der eine so, der andere so!!!

Zurück