koordinationsproblem :(

phm

tach....ich hab michj auchmal ein bissl in trial versucht, allerdings bin ich da auf ein problem gestossen...wenn man nen hop macht, bei dem man vorher reintritt, hat man ja erst seinen starken fuß oben, dann ne 1/4 umdrehung nach vorne um das vorderrad hochzubekommen, dann das hinterrad nachzeihen...ich jetzt aber das problem, dass ich beim balancieren den linken, fuß vorne hab, allerdings mit dem rechten antrete...also entweder müsste ich in so einem fall mit links antrete oder mit rechts vorne den hop machen, was mir beides garnich liegt...meine frage jezz: hat von euch auch jemand dieses problem gehabt, wenn ja, wie habt ihr es gelöst? was is eurer meinung nach leichter, den rechten als starken fuß zu trainieren oder mit dem linken antreten üben?

Hm also sowas was du hast hab ich ja noch nie gehört! :D

Machs einfachmal so stell dich gerade normal lässig hin und lass dich vonem Kumpel oderso schupsen. Ganz ohne nachzudenken geht da einer deinen Füße nach vorne.

Diesen Fuß läßt du einfach immer vorne und mit dem machst du auch Pedalkicks ...

Hoffe ein klein wenig geholfen zu hamn
Ciaoi
Ronny

Bei mir isses genauso:

Kraftfuß is links
aber ich steh trotzdem rechts vorne (Schokoladenfuss)

mfg
Reini

Ich nehm auch den linken zum treten und der rechte is mein Schokoladenfuss.......

Wenn ich aus dem Trackstand mit dem Vorderrad auf ein Hindernis will, roll ich ein wenig, so dass der linke vorne is und dann tret ich und zieh den lenker hoch, dann sollte der rechte fuss vorne sein, wenn nicht kann man immer noch Korrekturhüpfer machen............

du kannst aber auch den rechten als "Kraftfuss" nehmen, dann musst du halt eine ganze pedalumdrehung machen.....
Musst halt schauen wie es dir besser liegt.......

Also irgednwie reden wir hier aneinander vorbei und zu verschiedenen themen.

wenn ich irgednwo rauf will mit treten hab ich auch den linken fuß vorne mach ne halbe kurbelumdrehung und hab wieder meinen rechten schokifuß vorne.

Wenn ich aufm Hinterradspringe und dann nach vorne tret ich mitm rechten fuß

Es geht irgendwie nicht anders.

Hab noch keinen gesehn der eine halbe Kurbelumdrehung schafft wenner aufm Hiterrad springt :D

Bye
Ronny

Ich weiss ehrlich gesagt nich wo bei dem thema hier das Problem is... beim trial hat man einen Fuss der beim Sidehop, Hinterradspringen und beim Springen aus dem Stand (also von Stein zu Stein) immer vorn is, das is der besagte Schokofuss. Das is nix neues, ich weiss :D Ob der andere fuss vorn sein muss um eine Kurbelumdrehung/Sprung einzuleiten, hängt davon ab wieviel Platz vor nem hinderniss is - wieviel Umdrehungen man also machen kann bis das vorderrad auf dem Hinderniss is. Beim tretbunnyhop und normalem hochfahren auf ein Hinderniss hab ich immer den Schokofuss vorn beim Hinrollen und mach ne ganze Umdrehung. vorrausgesetzt ich hab soviel Platz. Manchmal hat man halt kein Platz zum anrollen, ganze Umdrehung etc. dann kann man halt nur ne halbe machen und muss mit dem falschen fuss anfahren..

Chris

Aber immer wenn ich öfters Backwheelhoppe Fall ich immer auf irgendeine Seite.
Wenn ich leicht nach rechts falle habe ich keine Problem abersobald etwas links ist kipp ich schon.......
Oder ich kippe gerade nach hinten ....
:(
Reini

Original geschrieben von gonzo_trial
Also irgednwie reden wir hier aneinander vorbei und zu verschiedenen themen.

wenn ich irgednwo rauf will mit treten hab ich auch den linken fuß vorne mach ne halbe kurbelumdrehung und hab wieder meinen rechten schokifuß vorne.

Wenn ich aufm Hinterradspringe und dann nach vorne tret ich mitm rechten fuß

Es geht irgendwie nicht anders.

Hab noch keinen gesehn der eine halbe Kurbelumdrehung schafft wenner aufm Hiterrad springt :D

Bye
Ronny

Ja so hab ich's ja beschrieben.............

Is ja klar, beim Backwheelhop isses ja auch ein Pedalkick!
Beim anderen, wie soll man das nennen?, "richtiges" treten.......

Zurück