Korrektur POLAR Daten

Hallo,

kennt jemand ein Toll mit dem es möglich ist, die Höhenmeter eines POLAR 7xxi
nach dem Download auf dem PC zu korrigieren ?

Ich vergesse oft das Kalibrieren vor der Tour :confused:

Hallo
also ich mache das immer mit der Polar Software (Pro Trainer5.0) mit der Funktion "Fehlerkorrektur" (Höhe, Geschw. HF)

Gruß

wenn das ganze Mappe heisst und aus Tabelle1 und Tabelle2 besteht:
In Tabelle1 A1 steht 2
In Tabelle1 B1 steht 3
In Tabelle2 A1 steht 10

Jetzt schreibst Du in Tabelle1 C1 folgendes rein: =(B1+A1)*Tabelle2.A1
Dann steht in Tabelle1 C1 das Ergebnis der Formel: 50

Das geht auch mit der PPS. Bearbeiten->Fehlerkorrektur->Höhe->Butten mit den 2 Pfeilen drücken = erweiterte Höhenkorrektur. Hier kann man die Starthöhe frei auswählen, die gesamte Kurve wird verschoben.

Das sind ja mal nützliche Tips :daumen:

Gibt es eigentlich irgendwo eine vernünftige Anleitung, in der alle Funktionen und Kniffe der PPS beschrieben sind?

Was ist denn dieser Pro Trainer 5.0? Ich kenne nur Polar Precision Performance.

gruss

Hallo
ich habe meine S725X zu Weihnachten bekommen und die mitgelieferte Software heißt
Polar Pro Trainer 5.0.
Das ist glaube ich jedenfalls die neueste Version der PPS. Was neue Funktionen angeht kann ich nichts dazu sagen.Die alte Versionen 3 und 4 habe ich nur einmal gesehen.

Gruß

Nachdem ich schon dankbar über den Tip mit dem verbinden von 2 Einheiten war, werde ich nun völlig unverschämt und frage mal nach, ob jemand einen Trick kennt, mit dem man sinnvoll z.B. die durchschnitlliche Steigung (oder gar die maximale Steigung) einer Auffahrt ermitteln kann, ohne den "Rechenschieber" zu bemühen.
Vermutlich kann die Software auch hier mehr, als in der Anleitung zu finden ist. Wenn nicht, wäre auch ein Hinweis auf eine andere Software, welche das kann interessent.

Hi,

Du platzierst den Cursor auf den Anfang der Steigung. Klickst jetzt mit der linken Maustaste. Eine senkrechte Markierung erscheint.
Nun mit der rechten Maustaste klicken.
Im angezeigten Menue die Zeile Zwischenzeit hinzufügen auswählen.
Das Ganze jetzt nochmal für das Ende der Steigung.

Nun nochmals mit der rechten Maustaste das Menue öffnen.
die Zeile Zwischenzeiten... auswählen.
Der "Reiter" Höhe zeigt Dir das gewünschte Ergebnis.

Gruß
gwe

Zurück