Kosten?

Hallo!

Ich hätte mal gern gewusst, mit wieviel Geld ich rechnen muss, wenn ich im Fahrradgeschäft die Schaltung (xtr, aber total verdreht - Sturz) und den Dämpfer (Folge eines Streichs durch eines Passanten, hoffe, ist ni im Ar*** :() einstellen lassen will???

Lg

Anzeige

Re: Kosten?
ist die Schaltung nur verstellt oder verbogen?

Und der Dämpfer - die einstellung mußte eh selbst vornehmen, das kann dir nee Werkstatt doch net einstellen :confused:

Torsten

Also dieses komische Gelenk oder wie das heißt da dran ist in der falschen Position, sodass die Kette oben nicht übers Ritzel läuft. Verbogen, hoffe ich, ist nichts, zumindest nicht großartig. Schaltung soll halt wieder optimal laufen. Verstellt ist sie auch ein wenig, ist seit ca. 14ookm ni mehr perfektioniert worden.

Klar kann ich im Fahrradhaus das Federbein auf mich einstellen lassen! Ich hab nun mal ni so ne spezielle Pumpe und außerdem pfeift irgendein Ventil, allgemein arbeitet es ni mehr so wie es sollte. Zu Hause hab ich gar ni die Mittel, das alleine in Ordnung zu bringen.

Wenn das Schaltwerk nicht verbogen ist dann sollte es kein Problem sein diese selbst einzustellen.
Wenn Du die Kenntnis dazu nicht hast schick mir Deine emailadresse per pm dann schicke ich Dir eine Anleitung im PDF Format.

Gruß, Ramin

@ plasmaboards

es läßt sich auch so nicht bestimmen, was da für kosten auf dich zu kommen. Wenn's übel kommt, ist das Schaltwerk hin.

XTR Schaltwerke gehen im WWW ab 80 Euro.

Der Dämpfer muß vielleicht in Wartung geschickt werden, selbst zerlegt das kaum einer, ist auch nciht zu empfehlen. Sowas würde dann auch leicht 50 Euro oder mehr kosten. Kann man nciht so bestimmen.

+ den obulus deines Mechanikers....

Torsten

Zurück