Kostenvoranschlag Specialized SJ Comp 05

Der Titel ist Betreff...
Hab das Bike als Test- bzw. Vorführrad im Sommer 07 gekauft! Ist immer noch alles Top in Ordnung außer ein paar Standart-Kratzer.
Also UVP (im Jahr 2005) hat das Ding halt seine 2200€ gekostet! Ich habs 07 für 1500€ bekommen... Wieviel würde ich denn jetzt noch bekommen?

Puh also die 1500€ die du bezahlt hast waren dann aber schon viel, wenn man so nach den üblichen Regeln geht! Die Frage ist natürlich wie viele Kilometer hat es runter und wie sieht es mit der Wartung aus? Ansonsten sagt man an sich das du pro Jahr fast 50% Preisverlust hast. Ich würde jetzt mal grob einen Preis im Bereich 700-800€ veranschlagen, viel mehr wirste eher nicht mehr bekommen, möglicherweise sogar nur weniger! Der Preisverfall ist da schon heftig!

Ja das hab ich mir schon gedacht... :(
Also es ist verhältnismäßig wenig gefahren worden (vielleicht insgesamt an die 300-500km)
Dieser Prozentverlust im Jahr ist ja wirklich ganz schön groß (zwar nicht so groß wie bei PCs aber schon heftig)...
Wie gesagt: ohne Schäden usw.

Naja die Laufleistung ist da recht unerheblich, weil due eh nicht nachweisen kannst das es nur so wenig gefahren bist! Ich denke also wenn du 800€ bekommst wäre das schon ein recht ordentlicher Preis! Wichtig ist die Frage was so in nächster Zeit an Verschleißteilen ansteht etc!

Mh an Verschleißteilen steht eigentlich im Moment nix an...
Alles ist ok! Die Reifen haben noch vollen Grip, die Laufräder sind voll ok, die Bremsbacken müssten vielleicht mal ausgewechselt werden...
Naja ich bleib erstmal bei dem SJ... Werd mir später (nachm Studium wahrscheinlich) mal nen Epic Marathon zulegen... Vielleicht steht dann ja ne Alpenüberquerung zur Debatte :)

Danke für die Antworten!

Zurück