kotalm-jocheralm-kesselberg am walchensee

franz.bull.

hell was full, so I came
kennt jemand diese strecke. ich meine nicht die forstautobahn sondern die strecke directissima über die 451 "via alpina"nach der kompasskarte.

und vielleicht kennt jemand a die strecke von der jocheralm nach sachenbach (482) runter.

wie sind die strecken so?

zur orientierung den abschnitt zwischen der staffelalm und kochleralm find ich anspruchsvoll (vor allem den anfang), aber saugeil.

hätt nämlich lust am we die strecke zu fahren. wer lust hat soll sich halt mal melden.

MFG AT

Zwischen Kotalm und Jocheralm nimmste besser die Forststrasse. Den Trail kannst du nur hoch laufen, mit fahren ist da nix. Sollte aber auf der Karte auch ersichtlich sein.

Von der Jocheralm zum Kesselbergsattel wird's nach einem rel. gemütlichen Einstieg sehr steil und technisch. Mir persönlich ist der Trail teilweise zu technisch, ist aber durchaus machbar, es gibt halt a paar Schlüsselstellen.

Der zweite Trail von der Jocheralm (nach Sachenbach) ist da schon deutlich einfacher. Ein paar enge Kurven und im oberen Teil leicht verbockt, die letzten Meter sehr flüssig.

Es gibt dann noch einen Trail, der etwas unterhalb von dem nach Sachenbach beginnt und im ersten Teil fast parallel zur Forststrasse verläuft. Da kommste in Jachenau raus. Den kenn ich aber nicht.

ähmm weil ihr Kesselberg und so erwähnt ?!?

Wir sind vor paar Wochen mal um den Walchensee rum auf der Mautstrasse und dann irgendwann mal links hoch wo es zu einen Wasserfall geht.

Wir sind dann vom Wasserfall wieder raus auf den "Haupt"weg und fragten eine Wandergruppe ob wir wieder runter müssen oder ob es dann nach oben irgendwie weiter nach Kochel zurück geht ?
Die Wanderer meinten wir müssen wieder runter und den ganzen Weg wieder zurück,haben die uns belogen oder gehts da wirklich nimmer weiter.
Weil uns vor dem Wasserfall noch einer mit'n Cannondale überholt hat und der is ja auch nimmer runtergekommen *Vermisstmeldungaufgeb* ;)

Also denk ich mir das es doch oben weiter ging oder ???

Gott sei dank kenn ich mich in der gegend =0= aus :(

Klärt mich mal einer bitte auf :)

Original geschrieben von daffy

....Es gibt dann noch einen Trail, der etwas unterhalb von dem nach Sachenbach beginnt und im ersten Teil fast parallel zur Forststrasse verläuft. Da kommste in Jachenau raus. Den kenn ich aber nicht.

das ist der sog. "Fieberkapellweg" (ist unsere interne Bezeichnung) Uphill Forststraße Richtung Sachenbachtrail... (nach kleiner Rampe in einer Rechtskurve) links einbiegen, nach ca. 20 m wieder links ... dann dem Weg folgend. Läuft dann lange auf einer Höhenlinie und geht dann in Serpentinen runter bis zur "Fieberkapelle" -> danach zurück nach Urfeld... das war´s. Schöner Trail!

Zurück