Krämpfe beim radfahren

... und an einer stark frequentierten kreuzung am besten 2 minuten nicht mehr atmen. euer hickhack hat mit dem eigentlichen thema immer weniger zu tun :)

krämpfe kommen sicher nicht vom mineralienmangel, sondern durch die unfähigkeit der muskulatur, unter dauerhaft stärkerer belastung als gewohnt, die genügend vorhandenen mineralien zu schleusen und zu benutzen.

krämpfe kommen immer dann wenn man mehr und intensiver tat, als man üblicherweise tat. dagegen hilft nur die anpassung an umfang und intensität durch training, und nicht das essen von tabletten.

so leute,danke für die gut gemeinten ratschläge.
ich habe eine elektrolyd störung.
also nichts mit schlechter,oder einseitiger,oder garkeine ernährung,
ich bin einfach nur krank.
gruß jeta

Und was musst/sollst du jetzt machen? Wie wurde das festgestellt? Gibt ja öfters Leute mit solchen Problemen, vielleicht wäre das ja interessant!

les mal den verlinkten beitrag zum thema salz.

das problem ist halt dass dein körper ein vollwertiges lebensmittel (auch salz) erwartet, ihm aber industrialisiertes gegeben wird. darauf reagiert der körper mit ausgleich... allerdings wird das "lebensmittel" ausgeglichen. und mit was wird es ausgeglichen? mit nährstoffdepots aus deinem körper. die fehlen und bumms tuts weh, zwickt, oder du fühlst dich am arsch.

die chemie - und industriebelastung im meersalz kann man meines wissens nach vernachlässigen.

Alles was ich in dem Beitrag lese, ist esoterischer Unfug. Gegen Krämpfe wird es kaum helfen. Bin jetzt raus aus der Diskussion. Diese Scharlatanerie bringt mich zur Weißglut :mad: Ich empfehle dir, mal dein Basiswissen zur Chemie und Physiologie aufzufrischen. Vorzugsweise aus Quellen, die nicht gleichzeitig einen alternativmedizinischen Shop betreiben.

@Jeta: 4 Liter Wasser am Tag ist allerdings ziemlich viel. Da können tatsächlich Elektrolyte aus dem Körper rausgeschwemmt werden.

Zurück