Kraft Downhill 220 Rahmen - brauchbar?

Registriert
23. September 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Urdorf
Hi alle

hat jemand Erfahrung mit diesem Rahmen, taugt der was. Was wärn Eure Empfehlungen für einen nicht allzu teuren Rahmen?
 
Na ja der Rahmen ist halt Taiwan Standard wie einige andere Posion, CMP, Brainox usw. Der Hauptrahmen ist wie der Castor bei BMO gefertigt. dort steht was von einer 150mm HR Nabe. Falls der Kraft den gleichen Hinterbau hat (Wo von ich ausgehe) dann wurde das einfach nciht erwähnt. Eine solche Nabe kann zwischen 180 und 300 Euro kosten und es gibt kaum Alternativen. Was mir außerdem nicht gefällt sind die vertiken Ausfallenden die Schnellspanner und damit leichte Naben auschließen. Das dritte ist die Sattelklamme die so wie ich das sehe (beim Castor kann man es noch genauer erkennen) Bestandteil des Rahmens ist. Falls du die Schraube überdrehst hast du ein echtes Problem. Dann müsste man das ganze Loch ausbohren und wenn man dann etwas vermurkst den Schellenkopf abflexen. Bei was anderem als Stahlrahmen sind integrierte Sattelklemmen völlig idiotisch. Außerdem solltest du noch bedenken, dass der Rahmen ohne Dämpfer verkauft wird also noch mindestens 200 bis 300 Euro zusätzlich auf dich zukommen.

Ich würde mir einen guten gebrauchten kaufen. Für 1000 Euro bekommt man mit Glück manchmal sogar ein Tomac Magnum oder ein etwas älteres Intense M1 ;)
 
Zurück
Oben Unten