Suche Hardtail-Rahmen für Pinion

liquidnight

fleggahoizr
Registriert
17. Februar 2004
Reaktionspunkte
24
Ort
kallsruh
Moin, ich bin auf der Suche nach einem Hardtail-Rahmen für Pinion, aber ohne verbautes Getriebe. Weil ich das Getriebe bereits habe.
Einsatzbereich: Touren / Crosscountry / City

Nach etwas Umschauen habe ich zwei Möglichkeiten gefunden:
1: https://www.bikebude24.de/Muesing-Zirkon-Pinion-Rahmen
2: https://www.poison-bikes.de/shopart/002100033/Rahmen/Trekking_Reiserad/Alu-29_/Zyankali-Pinion.html

Bei beiden ist mir die Hinterbau-Konstruktion sehr schleierhaft, ich weiß jeweils nicht was da für eine Nabe reinpasst. Ich habe vor, ein Singlespeed-Laufrad mit Gates-Riemen einzusetzen. Ob der Rahmen aus Stahl oder Alu ist - das sei zweitrangig. Größe: 27,5 oder 28 Zoll.

Kennt jemand weitere Hersteller die einen HT-Rahmen für Pinion anbieten?
Ich suche nur den Rahmen, keine Komplett-Rädle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Suche Hardtail-Rahmen für Pinion
bikebude24 sind diejenigen, die den Müsing-Rahmen verkaufen.
Ja, ich hatte diesen Reiserad-Rahmen schon gesehen. Intec M6: "Für Federgabel nicht geeignet".

Aber ich plane trotzdem für Mountainbike mit Federgabel, denn meine Stadt ist ruppig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du meinen link genau gelesen bzw bemerkt ...?
ja, hatte es gesehen. Wer verkauft den Rahmen einzeln? Bei dem "Poison"-Rahmen sind wir bei 10% des Preises der bei dem "outback" Rad dabei steht.
Nirgendwo hab ich die genauen Rahmendaten gesehen, z.b. Sattelstützendurchmesser innen+außen, Gabeleinbaulänge, exakte Bezeichnung des Hinterbaustandards, Steuerrohrdurchmesser, usw.
Zzt. bin ich noch nicht von einem 29-er Rahmen überzeugt, da alle meine Räder bislang 26er sind.
 
Ich bin am überlegen mein Pinion Hardtail Rahmen ohne Getriebe zu verkaufen.
Der Rahmen ist von Mi-Tech mit Nicolai Ausfallenden, Singelspeed, Gates Ready, Federgabel von 130mm-150mm
2017_0214AL.JPG
 
Moin
1. Welchen Achs-Standard hat der Rahmen hinten?
2. Wie sind die Geometrie-Daten wie Radstand und Laufraddurchmesser? Kettenstrebenlänge gilt bei welcher Verschiebeposition hinten?
3. Preisvorstellung? Btw. ich suche das erst für einen Zeitraum in 1 bis 2 Jahren.
4. Gehe ich recht in der Annahme, dass das Steuerrohr ein "tapered" mit 1,125--1,5 Zoll ist?

Gerne per DM antworten ;-)
 
Zurück
Oben Unten