Bernd Neidert
ab ins stadti
moin,
hab anfang märz mein training beendet und jetzt wieder solangsam angefangen. da ich aber bis zum märz schon immer ne hohe trittfrequenz gefahren bin hab ich natürlich nicht die muskulösesten schenkel. mir fehlt am berg und im sprint definitiv die kraft, außerdem hätte ich gern sprinterschenkel (einfach weils mir gefällt). logische folge wäre ja krafttraining bzw. bergtraining, sprinttraining. wie pack ich das aber in meinen derzeitigen, sehr GA-lastigen, trainingsplan? also wo? an tagen an denen ich sowieso schon hart trainiere, direkt vor nem ruhetag oder direkt nach dem ruhetag?
fahre 5-6 tage die woche und erhöhe die nächsten 5 wochen den umfang um ca. 2h pro woche. hab diese woche mit 10h angefangen (stadtverkehr nicht mitgezählt).werktags fahr ich zwischen 60 und 90min pro tag im stadtverkehr, je nachdem wie ich mich fühle fahr ich straff oder... nennen wirs mal... regenerativ.
bei bedarf kann ich meine trainingsplanung noch detailierter beschreiben.
danke und bis später. bernde
hab anfang märz mein training beendet und jetzt wieder solangsam angefangen. da ich aber bis zum märz schon immer ne hohe trittfrequenz gefahren bin hab ich natürlich nicht die muskulösesten schenkel. mir fehlt am berg und im sprint definitiv die kraft, außerdem hätte ich gern sprinterschenkel (einfach weils mir gefällt). logische folge wäre ja krafttraining bzw. bergtraining, sprinttraining. wie pack ich das aber in meinen derzeitigen, sehr GA-lastigen, trainingsplan? also wo? an tagen an denen ich sowieso schon hart trainiere, direkt vor nem ruhetag oder direkt nach dem ruhetag?
fahre 5-6 tage die woche und erhöhe die nächsten 5 wochen den umfang um ca. 2h pro woche. hab diese woche mit 10h angefangen (stadtverkehr nicht mitgezählt).werktags fahr ich zwischen 60 und 90min pro tag im stadtverkehr, je nachdem wie ich mich fühle fahr ich straff oder... nennen wirs mal... regenerativ.
bei bedarf kann ich meine trainingsplanung noch detailierter beschreiben.
danke und bis später. bernde
.
Aber es sind bei mir einfach Erfahrungswerte das Leute die die gleiche Muskelmasse durch Bodybuilden aufgebaut haben, selten gleich gut sprinten wie einer der das auf dem Rad trainiert. Sinnvoll sehe ich es eigentlich nur im Bereich Reha oder bei schlechtem Wetter. Ich kenn Leute, die gehen im Frühjahr ins Fitnesstudio zum Spinning oder Laufen, anstatt einfach in den Wald zu gehn. Das kann ich gar nicht verstehen (wobei Spinning noch besser als Beinpresse ist, in Bezug auf's Sprinten). Es soll sich jetzt bitte kein Bodybuilder angegriffen fühlen, aber ich mußte jahrelang Krafttraining als Reha machen und wär viel lieber 'ne Runde radfahrn gegangen...