Krankheitserreger im Schlamm?

Tank mit Sprühdüse aufs Rad, DanClorit pur rein, die schmuddelige Natur damit sterilisieren,
das Zeug auch zum waschen nehmen

... mann, die Werbung brennt sich echt in die Hirne.
Tollwut von Dreckspritzern beim Radfahren, genial. :rolleyes:
Das keimgefährlichste ist eine alte Radflasche!

Solltest dich schon Impfen lassen, vor allem gegen die typischen durch Zecken übertragenen Krankheiten!

So Bisserl Schlamm ist da doch egal

Es gibt leider keine Impfung gegen Borreliose. In meinem Umfeld haben sich mehrere Leute damit infiziert, in zwei Fällen wurde es glücklicherweise schnell erkannt und mit einer Antibiose behandelt, im anderen Fall erfolgte trotz klassicher Symptome die Diagnose erst Jahre später. Bei einer solchen Spätborreliose ist eine echte Heilung quasi unmöglich, und Berufsunfähigeit und chronische Schmerzen, die Sport und Biken nicht mehr zulassen, muss ich echt nicht haben.
Das doofe ist halt, dass nur in 50% der Infektionen mit Borreliose die klassiche Rötungung um den Zeckenbiss erscheint. Treten dann Symptome wie Gliederschmerzen oder Fieber auf, läuft die Diagnose leider häufig erstmal in Richtung Sommergrippe. Je später aber die richtige Diagnose, desto geringer die Heilungschancen.

Ne, aber mal angenommen dich würfelt es mitten im Wald. Dabei fällst/greifst du in einen Haufen Tierkot (:Doder Menschenkot :D) und bemerkst das nicht. Auf den Schreck hin hast du Hunger bekommen und ißt mit deinen kotigen Fingern einen Apfel. Ja, dann! Dann wünsche ich dir viel Spaß in der kommenden Nacht :lol:

Ei jo, dann kommts halt ma nen Tag aus allen Löchern raus, ist ja nix anderes wie die Selbstreinigung des Körpers.

Und zu dem Desinfektionsspray:
Das beste Beispiel ist die Klinik: Da wird logischerweiße viel Desinfiziert, leider ist das Ergebnis, dass sich die "bösen" Viren und Bakterien daran gewöhnt haben, und die Ärzte jetzt teilweise schon nix mehr gegen diese in der Hand haben und dadurch das Infektionsrisiko im KH immer weiter ansteigt

Auf deutsch: das Risiko einer Infektion steigt, läßt man sich nach einem Sturz im Krankenhaus behandeln. Auf diese Weise erschließt sich auch die Herkunft der Namensgebung: Krankenhaus.

Und zu dem Desinfektionsspray:
Das beste Beispiel ist die Klinik: Da wird logischerweiße viel Desinfiziert, leider ist das Ergebnis, dass sich die "bösen" Viren und Bakterien daran gewöhnt haben, und die Ärzte jetzt teilweise schon nix mehr gegen diese in der Hand haben und dadurch das Infektionsrisiko im KH immer weiter ansteigt

Naja, so ganz richtig ist das so wohl nicht. Ursache von multiresisten Erregern ist eher falscher Umgang mit Antibiotika. Die Ausbreitungen in Krankenhäusern ist dann auch auf eben gerade nicht ausreichender Desinfektion (z.B. der Hände des Personals) zurückzuführen.

So ist es, die Weiterverbreitung erfolgt durch schlampigen Umgang der Desinfektion. Die aber zum Teil auch dem massiven Zeitmangel geschuldet ist. Jedoch gibt es leider auch Pfleger / Ärzte die sich der Risiken nicht bewusst sind, welche sie Ihren Patienten zumuten. Und hinzu kommt noch, dass manche Krankenhäuser nicht mal einen Hygienebeauftragten haben, alleine aus Kostengründen.

Fazit: Nur ins Krankenhaus gehen, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Und wenn möglich abulant!

Ist aber nicht nur in Krankenhäusern so.
Wenn man zum Arzt geht setzt man sich auch einem massiven Viren und Bakterienbeschuss von den wartenden Patienten aus...

Im Wald ist es sicher schwerer Krank zu werden als in einem Wartezimmer oder Krankenhaus.

Da hast du recht, viel schlimmer als so ein paar Kruemel Erde sind die Zecken, vor den Krankheiten die die uebertragen sollte sich wirklich jeder Impfen lassen der auch oeffters im Wald unterwegs ist. Kann sonst ganz mies ausgehen. Hab ich selbst schon bei nem Bekannten erlebt.

Super, in dem Fall lasse ich mich gleich morgen gegen Borreliose impfen!..... oh halt....
Allein der Thread ist schon super. Ich hatte schon Pferde******** im Gesicht und es auch überlebt. Das Immunsystem braucht wie wir Training um fit zu bleiben :)

Das keimgefährlichste ist eine alte Radflasche

janthumb0mj.jpg

@ neo: Ja, im Gesicht. Spritz es dir das mal in die Vene und, falls du noch kannst, reden wir in 2 Wochen noch mal drüber...

@ neo: Ja, im Gesicht. Spritz es dir das mal in die Vene und, falls du noch kannst, reden wir in 2 Wochen noch mal drüber...

Pferdeäpfel haben ne recht dicke Konsistenz. Ich vermute mal, ich würde an einem Infarkt wg. Pferdeapfelablagerung sterben, nicht an einer Infektion. Aber davon abgesehn hab ich ein überaus robustes Immunsystem. Bis auf ne kurze Erkältung im Februar hatte ich seit drei JAhren schlichtweg garnix. Bin den Dreck schon gewohnt :lol:

Ich wollte darauf anspielen, dass man sich so gut wie jede Scheissse ins Gesicht oder sonstwo hinschmieren kann, ohne dass was passiert. Das hat nichts mit einem guten, sondern einem normal funktionierenden Immunsystem zu tun. Man kann auch drin baden, solange man nix verschluckt oder eine offene Wunde Eintritt anbietet.

Was ist, wenn eine Scheißhausfliege, die gerade von ihrem Mittagstisch kommt und eine Verdauungsrunde fliegt, was passiert, wenn die in meinen von Atemnot weit aufgerissenen Rachen fliegt und nicht am Zäpfchen zerschellt, sondern in meinen Verdauungstrakt gelangt; sterbe ich dann?

Möglicherweise :lol:. Kommt drauf an, woraus ihr Essen bestand bzw. was sich so alles drin tummelte.

Möglicherweise :lol:. Kommt drauf an, woraus ihr Essen bestand bzw. was sich so alles drin tummelte.

Ok ich formuliere es mal anders rum: bei Gewissen sexuellen Spielarten fressen die Leute auch ganz gerne mal ********, und Veronica Moser lebt noch immer.
Und wenn ihr mal was Derbes sehen wollt, dann sucht im Netz nach Veronica Moser Interview.

Ich hab auch schon mal Gammelfleisch erwischt und bis auf einmal Dünnschiss wars das auch schon wieder.

Ja, aber Wildtierkacke enthält gerne mal den einen oder anderne Krankheitserreger mehr als die des Homo sapiens sapiens. Tollwut fällt mir als erstes ein.

Bäääh...

Tollwut ist nu nicht so drastisch, dagegen kann man oft sogar nach einer Infektion noch erfolgreich impfen. Vor allem ist der genannte Infektionsweg sehr unwahrscheinlich. Zecken halte ich da schon für viel gefährlicher.
Außerdem fahre ich nicht gezielt durch ******** :)

Unwahrscheinlich? Stell dir mal vor, du fährst gemütlich vor dich hin, übersiehst einen Haufen Fuchsscheissse, fährst mitten durch und es spritzt dich von oben bis unten voll. Da du schnell unterwegs warst und den Mund offen hattest, ist dir was reingeflogen. Bandwurm, Tollwut (unter Vorbehalt) und ähnliche durch Exkremente übertragbare Krankheiten/Fiehcher sind schnell im Verdauungstrakt und brüten vor sich hin. Es muss ja nicht gleich ins Blut gelangen, nur braucht sich der Herr Neo nicht einzubilden, er habe ein besonders gutes Immunsystem, nur weil die Kacke im Gesicht nix angerichtet hat ;).

Zurück