Kratzer an der Gabel

Moin ich habe einen Kratzer an die Gabel bekommen (siehe das Bild) und wollte fragen wie ich wieder ohne Sorgen fahren kann ich hätte an dieses sandhit scratch cover gedacht bin mir aber nich nicht sicher , der Kratzer sieht zwar schlimm aus ist aber echt glatt so das man den eigenen ganicht spürt
image.jpg

Ein Cover bringt dir jetzt auch nix mehr :D

Es gibt Reparaturkits für solche Fälle. Die Kratzer schauen mir schon recht tief aus. Wichtig ist das dort kein Grat steht.

Es gibt Reparaturkits für solche Fälle. Die Kratzer schauen mir schon recht tief aus. Wichtig ist das dort kein Grat steht also

Es gibt Reparaturkits für solche Fälle. Die Kratzer schauen mir schon recht tief aus. Wichtig ist das dort kein Grat steht.
Danke für die Antwort also ein Grat ist nicht drin und könntest du mir so ein kit schicken

Im Grunde kann da nicht viel passieren. Die Staubabstreifer verschleißen höchstens schneller und es könnte mehr Schmutz in die die Tauchrohre kommen. Wenn kein Grat spürbar ist würde ich mit einer Chrompolitur das ganze etwas aufpolieren und sonst nichts. Eventuell den Service Intervall der Gabel verkürzen.

Wenn Du mit dem Fingernagel keinen Grat spüren kannst, würde ich gar nichts machen. Ansonsten vorsichtig mit ganz feinem Schleifpapier entgraten. Du wirst das beim Fahren nicht bemerken und das schlimmste, was passieren kann, ist, dass der Staubabstreifer etwas schneller verschleißt. Also kein Grund zur Panik.

Ich habe mich am 1.1.2020, als alle noch im Delirium lagen, auf mein Bike geschwungen und mir bei der ersten Abfahrt einen Stein eingefangen, der einen gehörigen Streifer in meine Gabel geschmirgelt hat, der auch mit dem Fingernagel spürbar war. Welcome and happy new year...:wut:

Zuhause mit feinem Schleifpapier entgratet und mit einer speziellen Lack-Schleifpaste von einer befreundeten Autowerkstatt poliert. Bis heute einwandfrei - hätte es zuerst nicht für möglich gehalten.

Ich habe mich am 1.1.2020, als alle noch im Delirium lagen, auf mein Bike geschwungen und mir bei der ersten Abfahrt einen Stein eingefangen, der einen gehörigen Streifer in meine Gabel geschmirgelt hat, der auch mit dem Fingernagel spürbar war. Welcome and happy new year...:wut:

Zuhause mit feinem Schleifpapier entgratet und mit einer speziellen Lack-Schleifpaste von einer befreundeten Autowerkstatt poliert. Bis heute einwandfrei - hätte es zuerst nicht für möglich gehalten.
Es gibt sogar Reparatursets. Im Grunde ist das ein schwarzer 2k Epoxi oder ein PU Kleber.

Zurück