Kratzer im Gabelschaft

Hallo,
nach einer Gabelwartung wollte ich selbige wieder einbauen, hatte aber einige Probleme, den Steuersatz wieder in der richtigen Reihenfolge zusammenzusetzen. Inzwischen habe ich die Reihenfolge rausbekommen. Allerdings habe ich mir beim rumprobieren den Gabelschaft verkratzt. Vermutlich am unteren Ende der oberen Lagerschale...

Kann ich das so zusammenbauen und fahren, oder riskiere ich hier einen Bruch? Die Stelle ist ja zwischen beiden Steuerlagern, also sollten dort keine Kräfte wirken, oder?

Gruß,
Michael

Anhänge

• kratzer1.jpg
    kratzer1.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 204
  • kratzer2.jpg
    kratzer2.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 156
  • kratzer3.jpg
    kratzer3.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 208
Hallo,
nach einer Gabelwartung wollte ich selbige wieder einbauen, hatte aber einige Probleme, den Steuersatz wieder in der richtigen Reihenfolge zusammenzusetzen. Inzwischen habe ich die Reihenfolge rausbekommen. Allerdings habe ich mir beim rumprobieren den Gabelschaft verkratzt. Vermutlich am unteren Ende der oberen Lagerschale...

Kann ich das so zusammenbauen und fahren, oder riskiere ich hier einen Bruch? Die Stelle ist ja zwischen beiden Steuerlagern, also sollten dort keine Kräfte wirken, oder?

Gruß,
Michael

Die Gabel ist def. Schrott und muss artgerecht entsorgt werden... ;-)

Ups. Den Post hatte ich mit Google garnicht gefunden und die Forumssuche nicht bemüht. Sorry. :lol:

Dann baue ich die Gabel also wieder so ein. Danke für die Info!

Ich habe meinen Gabelschaft beim kürzen ausversehen mit Edding bemalt!:mad: Kann ich die Gabel noch verwenden oder wird der Schaft durch die Farbe angegriffen?

Zurück