Kratzer im Klarlack:-(..wie entfernen?

Registriert
10. Februar 2009
Reaktionspunkte
0
hi Jungs,

hab nach meinem Mallorca Trainingslager einen kleinen Krazter im Klarlack. Der Schaltzug hat wohl beim Transport ein bisschen gescheuert:-(..wie entferne ich den am besten...hab gehört mit autopolitur....stimmt das??danke

ciao
 
Politur ist fast zu milde.
Vor allem diese "Einer für Alles" Produkte, die polieren und gleichzeitig versiegeln sollen.
Als besser eine reine Politur.
Es gibt noch sogenannten "Lackreiniger", der noch etwas mehr hobelt.
Wenn das nicht hilft, bin ich Kratzer auch schon mit eigentlich artfremder Chromputzpolitur an den Kragen.
Ganz mutige und ganz tiefe Kratzer können auch mit 1000er Schmiergelpapier (Naßpapier), mit Kernseife angefeuchtet, behandelt werden.

Anschließend die Stelle mit Hartwachs versiegeln.

Auch wenn heute der 1.April ist, diese Tipps sind ernst gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autopolitour reicht an sich um die scharfen Kanten der Kratzer zu verrunden und so die Sichtbarkeit auf ein Minimum herunter zu setzen. Musst ja nicht die Schichtdicke vom Klarlack unnötig herabsetzen indem du den Klarlack bis auf den Grund des Kraters abträgst. Anschließend noch etwas Harttwachts und Kartzerchen sind fast unsichtbar.
 
Zurück